Hilfe?

2 Antworten

Wenn du bereit bist, Fernverkehrszüge (IC, EC, ICE, Flixtrain usw.) auszuklammern, kommt das Deutschlandticket (49 EUR) in Frage. Dies ist aber ein Abo-Ticket, welches du noch im Nutzungsmonat (meist bis zum 10. Tag des Monats) kündigen musst, damit du es nicht weiter in Anspruch nehmen musst.

Wenn du auch Fernverkehrszüge nutzen möchtest, kannst du höchsten die Probe-BahnCard 100 (für 3 Monate) kaufen. Sie kostet dann einmalig 1295, -- EUR für 3 Monate und braucht auch nicht gekündigt werden. Das ist natürlich schon sehr viel teurer als das Deutschland-Ticket für 49 EUR.

Andere Netzkarten (Flatrate-Karten), die einen Monat in ganz Deutschland gelten sollen, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nahverkehr

Du musst das Deutschlandticket buchen und nach der bestätigen Buchung sofort stornieren. Das muss aber für den laufenden Monat vor dem 10 passieren da deine KDG bis zum 10 mgl ist.

Machst du es heute zahlst du Oktober und November,

Das macht du schlau nur bei deinem Verkehrsbetrieb vor Ort.

Fernverkehr

Geht nur ProbeBahncards. die gelten 3 Monate und MÜSSEN dann gekündigt werden Da musst du aber das Ticket kaufen und bekommt nur die BC Reduzierungen. Also 25/50%

https://www.bahn.de/angebot/bahncard