Deutschland tickt?

1 Antwort

Grundsätzlich wird das Deutschlandticket wahlweise als Chipkarte oder als Handyticket (in einer App) angeboten.

Ob ein Wechsel von der einen zur anderen Variante möglich ist, hängt vom ausgebenden Verkehrsunternehmen ab, bei Schülertickets vermutlich außerdem vom jeweiligen Rahmenvertrag.

In welcher Form hast du das Ticket bekommen?

FlyAlois
Fragesteller

Ich habe es als DIN a4 Blatt ausgehändigt bekommen.

Rolf42  16.10.2023, 23:11
@FlyAlois

Dann liegt das Ticket vermutlich als PDF-Datei vor, und die kann man auch auf dem Handy speichern und vorzeigen.

Jetzt musst du nur noch herausfinden, woher du diese PDF-Datei bekommst...