hilfe 0 punkte deutsch klausur?

5 Antworten

Wie, was du tun sollst.

1) Abwarten? Noch weisst du ja gar nicht, was du für eine Note hast.

2) Daraus lernen? Und beim nächsten Mal genau überlegen, was du schreiben willst, was wohl Punkte gibt, was ihr besprochen habt, ... Und besser nicht 7 Seiten Blödsinn schreiben, sondern 4 Seiten mit brauchbarem Inhalt.

Laurasasasf
Fragesteller

ist eine 6 sehr schlimm mit mündl 7p?

Taddhaeus  25.11.2017, 22:16
@Laurasasasf

Ist wohl individuell sehr unterschiedlich, was "sehr schlimm" ist - und kommt ausserdem auch drauf an, bezogen auf was etwas "schlimm" ist. Schön aussehen im Zeugnis tut's natürlich nicht, die Eltern freuen sich auch nicht. Aber es ist kein Weltuntergang, es kann mal passieren, und wenn man daraus was lernt (!), dann ist es doch auch gut :)

Laurasasasf
Fragesteller

ja hab allgemein probleme mit textinterpretation etc

Laurasasasf
Fragesteller
@Taddhaeus

ja aber ich weiß nicht wie, letztes jahr hatte ich immer 2p in deutsch in den klausuren aber ich glaube dieses jahr weniger

Vielleicht muntert dich das auf. In meiner Schulzeit war es so: Immer wenn ich glaubte schlechter zu sein war ich im Endeffekt besser und umgekehrt. Genauso wenn ich träumte ich habe beispielsweise in Deutsch einen Fünfer (bei uns in Österreich gibts keine Sechser) dann hatte ich im rl oft einen Zweier. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Laurasasasf
Fragesteller

da ist ja gut

Abwarten und sich bei den mündlichen Noten, sowie anderen Leistungserhebungen anstrengen, um die Note gegebenenfalls ausgleichen zu können.

Laurasasasf
Fragesteller

ja mündl hab ich 7 p ja dann bin ich so bei 4p😂

Fairytale28  25.11.2017, 22:17
@Laurasasasf

Das Halbjahr ist ja aber noch nicht vorbei. Mit ein bisschen Mühe kommst du locker auf über 5 Punkte und unterpunktest so wenigstens im Halbjahr nicht.

Laurasasasf
Fragesteller

ist eine 6 schlimm

Fairytale28  25.11.2017, 22:20
@Laurasasasf

Toll ist es natürlich nicht, aber was passiert ist kannst du nicht mehr rückgängig machen. Lern einfach daraus und mach es beim nächsten Mal besser.

Meine Deutschklausuren waren auch immer inhaltsloses Geschwafel und ich hab trotzdem immer 5 Punkte oder so bekommen. Allerdings sind sieben Seiten verdammt viel, wenn du meinst eigentlich wenig Inhalt zu haben. Würde versuchen mich da kürzer zu fassen.

Beim analysieren kannst du dir in Zukunft einfach irgendwas aus den Fingern saugen. Hauptsache du begründest es irgendwie

Laurasasasf
Fragesteller

ok danke

1 Punkt wird drinnen sein 😉

Lg eyrehead2k17

Laurasasasf
Fragesteller

wieso so sicher