Wie schreibt man "sich mit der Neueren Deutschen Geschichte beschäftigen"? groß oder klein

12 Antworten

b) ist falsch

Zwischen a und b kannst du dich entscheiden. Aus den von dir genannten Gründen.

Das Deutsche Wörterbuch wird ja auch groß geschrieben, wenn eben das Buch von Wahrig gemeint ist, also das welches so heißt. Wenn du irgendein deutsches Wörterbuch meinst, wird es klein geschrieben.

So ist es auch mit der Neuen Deutschen Geschichte. Zumindest wenn du nicht meinst, irgendeine Geschichte ist auf deutsch geschrieben und neu.

Beide Wörter klein. Es sind beides Adjektive und keine Eigennamen.

ich würde a) sagen , das ist ja auch richitg :))

ich hoffe ich haeb geholfen =)

"neuere deutsche Geschichte" ist als Wortgruppe nichts bestimmtes, somit kann man es nicht groß schreiben....

a ist richtig...das ist doch kein Eigenbegriff --> neuere, deutsche sind beides Adjektive