Sind Deutsch, Englisch, Geschichte und Biologie als Abiturfach schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer kann man so nicht sagen das liegt ja an dir. Ich kann dir aber sagen, dass Deutsch einfach was mit können zu tun hat und nicht großartig mit lernen. Du musst einfach schreiben können oder dir das talent halt mit viel Übung aneignen. Englisch ist da ziemlich ähnlich. Wenn du allgemein in Englisch gut bist ist es nicht so schwer, du brauchst nur halt einen großen Wortschatz und Grammatik etc. solltest du beherrschen. Geschichte ist eigentlich nur stures auswendig lernen. Du musst die geschichtlichen Fakten können und diese in jeder Klausur anwenden. Da ist es meistens so, dass du eine Quelle bekommst diese analysieren musst und sie in den geschichtlichen Kontext (welchen du vorher lernen musstest) einordnen sollst. Das ist sehr schematisch und die Klausuren sind sich immer sehr ähnlich.

Kritisch wird es nur bei Mathematik, dass ich gewählt habe, neben Phsyik und Erdkunde, meiner Meinung ist Mathematik das einzigste Fach, bei dem man wirklich nur mit gutem Verständnis weiterkommt, den Rest kann man lernen.

Biologie ist nicht sonderbar schwierig, aber du musst dafür viel lernen.. Deutsch, dafür benötigt man Talent, man kann dort nicht viel lernen, man muss einfach gut schreiben können. Englisch und Geschichte basiert nur auf Fleißarbeit wie Biologie, eigentlich alle vier nicht schwierig.