Hilfe! Katze hat Schokoriegel mit Papier gefressen!

9 Antworten

Stimmt, das Papier (Plastik? Alu?) ist das größere Problem. Normales Papier kann verdaut werden aber nicht diese silberne Folie oder gar Plastik. Wenn es sehr hart ist, besteht außerdem die Gefahr, dass Magen- oder Darmschleimhaut verletzt wird. Wenn dies der Fall ist, lieber gleich zum Tierarzt und einen der Riegel inkl. Verpackung mitnehmen um seine Meinung zu hören. Du solltest das Papier eines Riegels auch mal unter Wasser halten und sehen, ob es weich wird. In dem Fall besteht diese Gefahr nicht.

Dieser Riegel hat jedenfalls vermutlich nicht genug Schokolade, um eine Katze zu vergiften.

Ist er Freigänger? Wenn nicht, gucken, ob das Papier wieder vollständig rauskommt. Manchmal erbrechen sie sowas auch wieder. Wenn er es klein genug gekaut hat, sollte es mit dem normalen Stuhlgang wieder raus kommen.

Erste Anzeichen dafür, dass was wirklich nicht stimmt: Erbrechen und/oder Grasfressen, Appetitlosigkeit, fehlender Stuhlgang, Ruhebedürfnis, druckempfindlicher Bauch. Dann sofort zum Tierarzt und den Bauch röntgen lassen.

schokolade ist für katzen giftig..

achte genau auf deine katze. das problem bei schokolade ist theobromin, google nach den anzeichen und beobachte ob du irgendwas bei ihm bemerkst. wenn ich mich an bueno richtig erinner ist das relativ helle schokolade mit weißer füllung, da könntest du glück haben

acuh wenns ekelig klingt, überwache ob und was hinten aus ihm herauskommt. wenn das papier draußen ist ist alles gut. wenn gar nichts mehr rauskommt kann das darmverschluss bedeuten, das ist ein notfall

warte ob es morgen im Katzenklo auftaucht, meine haben schon mal Geschenkband gefressen. Zum Tierarzt wenn Dir die Katze komisch vorkommt, sichtbar Schmerzen hat oder Blut im Kot ist.

Beim nächsten Mal das Bueno auswickeln, selbst essen und der Katze das zusammegeknüllte Papier zum spielen, durch die Wohnung schiessen und hinterher jagen etc., geben.

Um das Papier brauchst Du Dir eigentlich nicht so große Gedanken zu machen. Schlimmer ist die Schokolade. Die ist für Hunde und Katzen sehr giftig. Je dunkler und reiner eine Schokolade ist, desto schlimmer. Achte bei der Mietz bitte auf Vergiftungserscheinungen. Bei ungewöhnlichem Verhalten solltest Du einen TA aufsuchen. Erbrechen, Durchfall, taumeln, klägliches Miauen und zittern sind einige Anzeichen.

Er wird es bei gesunder Verdauung ausbrechen und später ausscheiden. Achte auf seinen Stuhlgang. Hat er Verstopfung oder Blut im Stuhl solltest du einen Tierarzt aufsuchen.