HIIT-Workouts?

3 Antworten

10 min Sport am Tag sind relativ unnötig.

Also effektiv eher nicht

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Lindner12
Fragesteller

Wie lange sollte es sein?

Lindner12
Fragesteller
@David

Mehr Ausdauer und Abnehmen.

Ich dachte, dass ich erstmal mit 10 Minuten anfange und danach auf 20 Minuten gehe.

David  19.06.2023, 15:58
@Lindner12

Abnehmen tust du nur durch ein Kaloriendefizit.

Für die Ausdauer würde ich joggen.

Zusätzlich kannst du 2 Mal die Woche Kraftübungen machen.

Die HIIT Workouts sind Quatsch.

Besser als nichts. Gut für deine Gesundheit. Aber effektiv in welchem Aspekt?

Lindner12
Fragesteller

Abnehmen, Ausdauer?

Kevin240501  19.06.2023, 15:36
@Lindner12

Zum abnehmen ist die Kalorienbilanz entscheidend. HIIT verbraucht gut Kalorien, aber Sport ist Strenggenommen nicht mal nötig

Für die Ausdauer top

Sind sie, zur Kalorienverbrennung.

HIIT sind gut wenn man abnehmen möchte, so wie jeder Ausdauer oder Kraftausdauer gerichtete Sport.

Herz Kreislauf werden dir danken :)

Lindner12
Fragesteller

Danke!

Und warum soll man sie nur jeden 2. Tag machen?

Tsuchigumo  19.06.2023, 15:13
@Lindner12

Soll oder kann? Ich denke, dass es sich hierbei lediglich um eine empfehlung handelt.