Hilfe! Mein Hund hat einen Stein gefressen, soll ich jetzt zum Arzt oder kommt der wieder raus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge....in der Regel passiert da Nichts...Du solltest halt nur beobachten, wenn er ein grosses Geschäft macht, ob das noch normal funktioniert...denn eventuell könnte sowas nen Darmverschluss verursachen....ansonsten...Hund sind sehr robust....Wenn 2 Tage lang Alles normal bleibt...Ist es ohne Komplikationen überstanden.....

Es ist davon abhängig wie groß der Stein oder wieviele Steine er gefressen hat. Ich würde unabhängig davon ob sein Allgemeinzustand unverändert ist oder auch nicht, dennoch einen Tierarzt aufsuchen, sicher ist sicher....

Kommt drauf an, wie groß der Stein war...

Aber ich denke mal, wenn er ihn schlucken konnte, war er nciht allzu groß...also ich dekne mal, das da nix passieren wird

user1390
Fragesteller

Kieselstein..

Der Wolf hatte damals auch Steine im Bauch, und dem ging es ganz schlecht dort bei den sieben Geißlein.

Also -- tut mir leid -- ich würde trotzdem zum Tierarzt fahren. Weißt Du denn, ob es wirklich nur einer war ??