HIILFE aus schule geflogen, was schreib ich in die Bewerbung?

3 Antworten

Nun, du musst ja diese Zeugnisse nicht beilegen. Du kannst es so formulieren, daß Du lieber eine Lehre antreten möchtest, weil Du lieber das Handwerkliche machen willst, als den Tag hinterm Schreibtisch zu verbringen, und, daß Du Dir deshalb eine praktische Ausbildung wünscht, wie die Lehre zur Einzelhandelskauffrau (oder wie dies in deinem Fall auch immer lauten mag). Dein wichtigstes Ziel sollte vorab ein Vorstellungsgespräch sein. In diesem Vorstellungsgespräch kannst Du immernoch genauer auf den Sachverhalt eingehen, wenn es überhaupt gewünscht wird.

Ich weiß nicht, wie das in DE ist, aber Du hast sicherlich sowas wie einen Schulabschluss der Pflichtschule. (Hauptschule, Gymnasium, etc.) gemacht, bevor Du auf diese Wirtschaftsmittelschule gegangen bist. Den solltest Du auf jeden Fall in Kopie beilegen. Falls Das nichts hilft, rate ich Dir zu einem freiwilligen sozialen Jahr, das schindet bei vielen Arbeitgebern Eindruck und könnte auch Dir selbst ganz neue Perspektiven eröffnen. Mfg

die wahrheit ist wohl das besteee ;-)

in einen lebenslauf, bzw. eine bewerbung gehört natürlich die wahrheit rein. auch wenn sie schmerzhaft ist. etwa so:

... mit ~Jahren verließ ich die Wirtschaftsmittelschule

giigoo
Fragesteller

ich bewerbe mich für dieses jahr und ich bin jetzt rausgeflogen nicht vor 2 jahren.. :S

Minksi  21.01.2013, 10:47
@giigoo

... mit ~Jahren verließ ich die Wirtschaftsmittelschule

In das obere Zitat gehört Dein Alter rein ...