HIIIIIILFEE Der Bruder von meinem Freund hat Bilder von mir auf seinem Pc...

7 Antworten

du kannst damit zur polizei gehen und ihn anzeigen

sunshine0605
Fragesteller

Ist das so leicht? Sagen die dann nicht ich bräcuhte beweise?

DrH0USE  19.01.2014, 15:37
@sunshine0605

Wo ist das Problem? Du hast doch deinen Freund als Zeugen, denke ich?

sunshine0605
Fragesteller
@DrH0USE

Ja wenn das ausreicht. Wäre das kein Problem.. Dann einfach bei der Polizei anrufen und ein Termin machen?

nibor1993  19.01.2014, 17:00
@sunshine0605

jemanden anzeigen ist leicht und nicht du brauchst beweise sondern die strafverfolgungsbehörde also die polizei muss für die beweise sorgen und das ist einfach die gucken einfach auf dem computer nach den fotos und schon ist der beweis da

Also ich würde ja ausrasten! Ging dir bestimmt auch so. Erstmal tut mir leid das es so genommen ist ._. Also wenn ich du wäre, würde ich alles dafür tun, das diese Bilder weg kommen. Als ich das gelesen habe sind mir zwei Sachen in den Kopf genommen. Einmal das du zu den Eltern deines Freundes gehst. Oder das dein Freund seinen Bruder "verpetzt" Ich meine ich weiß ja nicht wie du zu den Eltern deines Freundes stehst. Wenn sie dich schon als "Schwiegertochter" sehen und du viel mit ihnen zu tun hast, dann würde ich das machen. Ich glaube Eltern sollten es verstehen, 1. Das man solche Sachen austauscht, und 2. das du willst das die Bilder von den PC des Bruders deines Freundes runter kommen. Andererseits ist die Idee mit der Polizei auch nicht schlecht. Die Frage ist bloß was dein Freund dazu sagen würde wenn du seinen Bruder anzeigst. Aber um dafür zu sorgen das so etwas nicht an die Öffentlichkeit gelangt, würde ich alles tun.

sunshine0605
Fragesteller

Ohjaaaa!! und wie ich ausgerastet bin!!! ich meine das geht jawohl keinen was an?! und wenn man darauf zufällig aufstößt oder so dann hat man das halt gesehen aber man muss die doch nicht dann auf seinen pc machen hallo? Sowas macht man einfach nicht.. Ja also mein Freund steht in der Sache voll und ganz zu mir er hat alles dafür getan das die erstmal vom Computer weg sind er hat die ja dann auch gelöscht aber jetzt hat er die bilder wieder hergestellt und die höchstwahrscheinlich auf sein Handy gemacht.. Ich habe meinem Freund schon erzählt wenn er damit nicht aufhört das ich zur Polizei gehen werde und es mir scheiß egal ist was danach passiert und da hat er auch gleich gesagt das ist das beste was du machen könntest.. Seine Eltern ja den könnte ich das sagen aber wie denn?:/ ''Ja euer sohn hat nackt bilder von mir auf dem Computer oder Handy könnt ihr dem sagen dass er die löschen soll?'' oh man ... ich hab echt nicht die lust das mich bald jeder ohne Kleidung kennt... -.- reicht schon das er die gesehen hat..

wenn ich zur Polizei gehen würde.. wie müsste ich das denn alles in die wege leiten? ruft man da einfach an?

Und schon mal viiiielen Dank für deine hilfe!

RatgeberPro  19.01.2014, 16:44
@sunshine0605

Oh ja da stimme ich dir zu. Das geht absolut nicht. Verstehe. Erstmal schön das dein Freund so zu dir steht :) So etwas wünscht man sich doch. Gut wenn er auch dazu steht umso besser.

Oh das ist eine sehr gute Frage. Also wenn ich du wäre würde ich mit deinem Freund da zu zweit hingehen. Und dann würde ich dir Eltern um ein Gespräch zu viert bitten. Sein Bruder sollte davon erstmal nichts mitbekommen. Und dann würde ich einfach drauf los reden. Erstmal vielleicht mit "Wir haben da mal eine Bitte". Irgendwie so. Gar nicht so schlecht :D Also ich würde das schon so sagen wenn du es aus dem Leben schaffen willst :/ Gute Frage hatte so etwas noch nie :o aber ich würde das nicht per Telefon machen, sondern zu irgendeiner Dienststelle gehen. Das ist Persönlicher. Und dann würde ich genau das erzählen und gleich mal fragen, was sie da tun könnten.

Und woher weißt Du, dass der Bruder Deines Freundes Nacktbilder von Dir auf seinem Privat-PC hat?

Ich sage Dir ganz ehrlich, wie es in der Praxis aussieht.

Du kannst natürlich zur Polizei gehen und das zur Anzeige bringen.

Du kannst auch Deinen Freund als Zeugen mitnehmen.

Aber: Unterm Strich wird gar nichts passieren, solange er mit den Fotos kein Schindluder treibt, denn:

Kannst Du beweisen, dass er sich diese Fotos illegal beschafft hat? Hierzu müsste Dein Freund den Diebstahl bestätigen und bezeugen und es muss auch-wenn es hart auf hart kommt- nachgewiesen werden, dass Du diese Fotos nicht für ihn gemacht hast.

Es kann sogar sein, dass Dein Freund sie ihm gezeigt hat und sich nun nicht traut es zuzugeben.

Also unterm Strich wird von gesetzlicher Seite gar nichts passieren so wie es jetzt ist.

Das können nur die Brüder unter sich regeln.

Wenn die Eltern mit reingezogen werden, wird es erst richtig schmutzig.

sunshine0605
Fragesteller

Weil Mein freund das gesehen hatte er wollte ins Internet und hat auf dem Desktop Bilder von mir geshen.

Ja das wei0 ich ja eben nicht!!

Ja eventuell schon .. Das würde mein Freund auch bestätigen. Beweisen das die nicht für ihn waren ? das kann ich !

Als wenn.. Sonst wären die wohl kaum auf seinem Handy in einem verschlüsselten Ordner gewesen.. Und warum sollte er seinem Bruder solche Bilder von mir zeigen? Der ist richtig ausgerasstet als er das gesehen hat.

Ja das wäre mir persönlich ja auch lieber .. ich hab auch keine lust ihn anzuzeigen mir wäre das auch lieber wenn er die einfach löschen würde und gut ist!

Wieso sollte es dann richtig schmutzig werden??

konstanze85  19.01.2014, 16:33
@sunshine0605

Weil Mein freund das gesehen hatte er wollte ins Internet und hat auf dem Desktop Bilder von mir geshen.

Also nutzen beide denselben PC, da fangen die Probleme leider schon an.

Er könnte sie von seinem Handy auf den Rechner gezogen haben und Dein Bruder hat sei entdeckt. Das Gegenteil beweisen ist da halt leider unmöglich.

Ich kann Deine Wut schon verstehen, ich sage Dir lediglich wie es letztendlich laufen wird. Und am Ende steht Wort gegen Wort, also wird gar nichts dabei rauskommen.

Solange die nur auf dem PC sind und er kein Schindluder damit treibt, sind solche persönlcihen Dinge der Polizei herzlich egal.

Naja, das sind halt Brüder. Die Hand ins Feuer legen solltest Du da halt nicht. Vor allem Jungs in dem Alter treiben da gern mal solche Spielchen und denken sich nichts dabei. Man weiß es eben nicht.

Wieso sollte es dann richtig schmutzig werden??

Na du hast doch selbst schon gesagt, dass Du nicht willst, dass seine und Deine Eltern von den Nacktbildern erfahren. Sieht halt nicht sonderlich gut aus sowas. Ich denke mal aus dem Grund willst Du auch nicht, dass Deine Eltern erfahren, dass Du Dich da auf einigen Bildern ausgezogen hast. Jubeln werden die alle jedenfalls nicht,ist doch klar^^

Außerdem weiß da dann letztendlich auch niemand wie es nun wirklich war. Bringt also nichts.

Die Brüder sollen das unter sich klären.

Außerdem glaube ich kaum, dass sein Bruder so dumm war und Deine Bilder da sogar direkt auf dem Desktop abspeichert, obwohl er weiß, dass sein Bruder da auch an den PC gehen kann und geht. Ist alles etwas unglaubwürdigt, finde ich.

Sollten die Bilder irgendwo auftauchen, für was du nicht einverstanden warst, kannst du den Bruder von deinem Freund anzeigen. Du warst nicht damit einverstanden, dass er die Bilder besitzt, und wenn er sie dann auch noch verschickt, verstößt er gegen mehrere Gesetze. Und als Beweis, dass es seine Schuld war, kannst du ja sagen, dass du ihm nicht erlaubt hast, die zu verschicken bzw. überhaupt auf seinem PC zu haben. Und dein Freund kann das ebenfalls bestätigen.

sunshine0605
Fragesteller

Und wie beweise ich der Polizei dass die auf seinem Computer waren ? die sind ja jetzt wieder abgelöscht.. Reicht da die Aussage von meinem Freund?

hacksicherduhoe  19.01.2014, 16:20
@sunshine0605

Er ist ja sozusagen Zeuge. Selbst, wenn die Bilder gelöscht wurden, die Polizei hat ja bestimmte Leute die extra auf sowas spezialisiert sind. Die können jedes Bild wieder finden..

Ich weiß nicht wie er sich die beschafft hat

Entweder hat sie ihm dein Freund weitergeschickt oder sie wurden ihm von seinem unbewachten Handy gestohlen.

Du kannst den Bruder deswegen anzeigen, wenn er die Bilder nicht umgehend nachweislich und dauerhaft löscht.

Ich frag mich warum er das macht???

Weil sie ihm gefallen? Weil er denkt, dich damit erpressen oder demütigen zu können?

sunshine0605
Fragesteller

Ne das mein Freund ihm die weitergeleitet hat ist eher unwahrscheinlich...

Ja und was soll ich dann zu ihm sagen? Freundchen komm mal her du löscht die Bilder jetzt? der lacht mich aus..

DrH0USE  19.01.2014, 15:45
@sunshine0605

Nein. Du gehst zur Polizei (mit deinen Eltern) und DIE sagt das dann zu ihm. Dann lacht er nicht mehr.

sunshine0605
Fragesteller
@DrH0USE

Jaa :/ wenn meine Eltern das auch noch rausbekommen ouha ! theoretisch könnte ich da auch alleine hin oder? bzw. mit meinem Freund?

DrH0USE  19.01.2014, 15:59
@sunshine0605

Theoretisch. Praktisch kommt das eh raus und ich verstehe nicht so ganz, wo dein Problem liegt. Wäre es dir lieber, wenn die Bilder bald stadtbekannt sind und an Mülltonnen kleben, solange nur deine Eltern es nicht mitbekommen, was für Bilder du verschickst?