Hi nach Trennung gleich wieder bzh sie 14 ich 21 ?
Und sie ist die beste Freundin meiner jetzigen ex
5 Antworten
Rein rechtlich dürfte es keine Probleme geben.
Wieso sollte das nicht ok sein. Es ist nicht immer leicht eine Frau fürs Leben zu finden. Wenn die Dame also auch Interesse hat würde ich es einfach mal versuchen. Sie ist noch super jung und wohnt garantiert noch bei ihren Eltern, mach dir also klar, dass ihr jetzt nicht direkt zusammen ziehen könnt. Ggf. will sie studieren oder wegen ihrer beruflichen Wahl wegziehen. Darüber müsst ihr euch im klaren sein. Ich weiß jetzt nicht wie alt die Exfreundin ist und ich kenne die Trennungsgründe nicht, aber auch hier ist Kommunikation sehr wichtig. Wo die Liebe hin@ fällt kann man sich halt nicht aussuchen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass ihr glücklich werdet.
Wenn man die alte Beziehung rasch verarbeitet hat und innerlich bereit für etwas Neues ist, dann spricht ja nichts dagegen.
Der Altersunterschied ist schon enorm. Während Du schon im Leben angekommen bist, sucht sie noch ihren Platz. Da wird viel gegenseitiges Verständnis von Nöten sein.
Das sie die beste Freundin Deiner Ex ist, ist zwar nicht gerade von Vorteil, aber ok, wenn man im Guten auseinander ging. Ansonsten führt das oft zu Spannungen.
Man muss es einfach probieren. Kann klappen oder auch nicht. Möglich ist alles.
Oh, gleich 2 Punkte die dagegen sprechen.
Sie ist 14, hat also im Gegensatz zu dir noch allerhand mit Schule/ Elternhaus/ Regeln der Eltern/ Einschränkungen in der Freizeitgestaltung zu tun. Eine Beziehung würde da auf Dauer also eher auf Teenagerniveau stattfinden müssen (keine spontanen Wochenendtrips ins nähere Ausland, keine normale Disco oder Barbesuche zusammen, in Clubs kommt sie nicht rein, keine 18+ Veranstaltungen. Dafür Zeiten zu denen sie zuhause sein soll, Wochenenden werden für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten draufgehen, am Tag vor einem Schultag oder vor einer Prüfung wird sie kaum Zeit haben für dich.
Ein noch deutlicheres Problem (dieses Problem ergibt sich in jeder Altersklasse): Finger weg von Freundinnen oder Verwandten einer Ex. Das geht nicht gut. Man läuft der Ex immer mal über den Weg, Freundschaften gehen kaputt, selbst der gemeinsame Freundeskreis wird gespalten darauf reagieren. Im Endeffekt also unnötig stressig für alle Beteiligte
Das es hier Leute gibt die sagen, dass 14 & 21 aufregend und völlig unbedenklich ist sehr beunruhigend
Einfach nein ... sie ist ein kind das ist eklig. Lass es bleiben. Besser so.