Hi liebe community. Ich nutze folgende App und seitdem sind urplötzlich meine Kalendereinträge vom Januar automatisch verschwunden. Ich habe sie NICHT?

KevinHP  26.03.2023, 07:43

Eine App an ihrem Design zu erkennen, ist jetzt nicht gerade leicht. Außerdem weiß man nicht, was für eine Aktion du jetzt genau meinst.

serdet27
Fragesteller

Das ist eine Vorinstallierte app auf meinem samsung Galaxy. Es handelt sich hierbei um eine grüne app.

1 Antwort

Schau mal in den Einstellungen, ob vielleicht eingestellt ist, dass ältere Termine / Einträge nach einer bestimmten zeit automatisch gelöscht werden. Ist das Der Fall, dann einfach deaktivieren.
Du kannst auch Deinen Kalender mit einem Google-Kalender synchronisieren. Dort muss aber auch die entsprechende Einstellung gemacht sein, dass ältere Einträge nicht gelöscht werden sollen.

serdet27
Fragesteller

Ich habe eine alte Version des Kalenders? Ist dies der Grund? Und wie führe ich aus was sie mir geraten haben? Lg.

Schlappentiger  26.03.2023, 13:34
@serdet27

Vielleicht hilft ein update der App. Wenn nicht, Termine mit einem Google-Konto (Google-Kalender) synchronisieren und eine andere App ausprobieren. Ich kann für Android den "Business Kalender pro" empfehlen. Es gibt auch eine kostenlose Version davon zum Ausprobieren. Dann die neue App mit Google synchronisieren.

Da ich Ihre App nicht kenne, kann ich keine Anleitung für die Einstellung geben. Bitte mal nach den Einstellungen suchen. Normalerweise sind im oberen Bereich drei Punkte oder eine Art Zahnradsymbol. Dann mal durch die Einstellungen scrollen und nach einer entsprechenden Option (z. B. "Kalendereinträge die älter als ... Tage sind") suchen.