Hi ihr lieben. Mir ist was ganz schlimmes geschehen...?

2 Antworten

In den Fall sehe ich ohne Backup schwarz. Du kannst heutzutage auch auf den SSDs, die in Rechnern verbaut sind kaum noch Daten retten...

Eventuell kann man mit Forensik-Tools noch was machen aber das wird was kosten... Wie wichtig sind dir die Daten? Wenn du 120 EUR riskieren willst kannst du es mit MobilEdit versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
serdet27
Fragesteller

Ist mobil edit ein PC Programm?

Mark Berger  08.03.2023, 22:20
@serdet27

Mobiledit erstellt dir dann eine viele tausend Seiten lange PDF-Datei in der du mit etwas Glück die gesuchten Informationen findest.

Vor allem Notizen, die in einer Datenbank gespeichert wurden kann das Programm oftmals retten da es alle Datenbanken (wenn möglich) im Detail untersucht eben solche gelöschten Einträge auch findet.

Ob und was es geht hängt von der Extraktionsmethode ab und diese hängt wieder vom Telefon und der Programmversion ab.

Alle anderen Tools würden das 40- bis 120-fache kosten und viele sind auch nicht frei verkäuflich. Mobiledit ist also deine einzige Chance...

In der Regel heißt weg ist weg. Deshalb macht man auch regelmäßig Sicherungen der Daten.