Hi ich suche eine Allround Kamera mit der ich gute Bilder machen kann aber auch Tiere fotografieren bis 200€ PS ich hätte eigentlich gerne eine digital Kamera?

4 Antworten

So gut wie alle Kameras heutzutage, zumindest die du neu kaufen kannst, sind Digitalkameras.

Für 200€ musst du dich allerdings eher nach einer gebrauchten umschauen. Eine Canon EOS 650D oder 700D Spiegelreflex mit nem Kitobjektiv bekommst du unter 200€.

Gebraucht Canon EOS 700D | MPB

Gebraucht Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM | MPB

Nur würde ich an deiner Stelle nicht davon ausgehn, dass dich eine Kamera zu nem besseren Fotografen macht. Genauso wie ein teures Piano zu kaufen vielleicht vielleicht besser klingt, aber dich auch nicht zu nem besseren Klavierspieler macht.

Im Gegensatz zum Handy haben solche Geräte weniger gute Automatikfunktionen und erwarten eigentlich von dir, dass du dich mit dem Belichtungsdreieck auskennst und ebenfalls die Bilder bearbeitest.

Wenn Du „gute Bilder“ machen willst, dann musst Du lernen eine Kamera zu bedienen (Blende, Belichtungszeit, ISO, Brennweite, Perspektive).

Denn ob die Binlder gut sind, das liegt an Fotografen und nicht am Gerät.

Und dann reicht jede aktuelle Kamera, bei der Du die betreffenden Dinge selber einstellen / beeinflussen kannst. Nur musst Du dann auch wissen, was Du damit bewirkst.

für gute bilder ist primär der mensch hinter dem sucher verantwortlich, kameras können perfekt belichtete, aber ggf. langweilige machen.

kaufe dir für den anfang eine gute gebrauchte sog. "bridge" kamera, die man sowohl vollautomatisch, aber auch manuell einstellen kann, um hinter die geheimnisse von blende, brennweite, tiefenschärfe usw. usw. zu kommen.

https://www.computerbild.de/bestenlisten/Bridgekamera-Test-10462839.html

miezepussi  29.05.2023, 08:47

Eine bridgekamera hat einen ähnlich großen (bzw. kleinen) Sensor wie ein Handy. Wozu sollte man sowas kaufen?

Hallo

Lumix FZ200 als "Allounder" zum einsteigen. Gibt es gebraucht ab 125€.

Ist "Prosumer" damit verdien(t)en Profis Geld, dementsprechend taugt die Hardware zum Arbeiten und ist "solide".

Die Bildqualität reicht bei ISO 100 im Kernbereich des Zooms für 1,2x1,8 Meter Citylight Poster