Hi ich bin 27 und lerne gerade eine Frau kennen aber sie ist gerade 19 geworden.. findet ihr das ok und wenn nein warum nicht?
Weil ich weiß das sagt jeder aber sie ist reifer im Kopf als ALLE anderen Frauen mit den ich zutun hatte die alle zwischen 21-26 waren. Und bei ihr hab ich endlich mal wieder so Gefühle aber mein Kopf sagt mir nein sie ist erst 19 das ist echt ein richtiges scheiss Gefühl
9 Antworten
Ihr seid beide erwachsene Personen, da spielt der Altersunterschied nicht mehr eine so grosse Rolle.
Und eben, du betonst, dass sie reifer daher kommt, als die Frauen, die du in deinem Alter kennen gelernt hast.
Mein Ehemann ist auch 9 Jahre älter als ich und wir harmonieren auch nun im Alter noch super zusammen. Wenn es passt, dann passt es, da sollte man sein Glück einfach nur geniessen.
Altersunterschiede finde ich unproblematisch, wenn es sich um zwei Erwachsene handelt, die sich auf einer ähnlichen Wellenlänge befinden.
aber mein Kopf sagt mir nein sie ist erst 19
Das wirkt so, als ob du sie selbst noch nicht als erwachsenen Menschen betrachtest. Überlege es dir gut, ob das für dich das richtige wäre. Denn der Altersunterschied spielt erst dann keine Rolle, wenn er sich nicht bemerkbar macht.
Er macht sich halt natürlich bemerkbar weil es halt 2 komplett andere Lebenssituationen sind. Aber es macht sich in unseren Gesprächen usw 0 bemerkbar vom intellekt Verständnis usw usw. Ich denke mir halt nur wie ich mit 19 war (ein Kind) und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen.. glaube auch das wäre einfacher z.b in 3 Jahren weil 19 ist halt einfach krass. Aber ich habe hier eigentlich nur positive Rückmeldungen wofür ich sehr dankbar bin denn scheinbar sind meine Bedenken unangebracht oder zumindest sollten sie mich nicht bremsen
Sei entspannt, wenn es passt da macht der Altersunterschied nichts. Meine Frau ist auch mehr als 6 Jahre älter.
Genießt das Leben und denkt nicht an den Altersunterschied!
Kommt darauf an, was ihr von der Beziehung erwartet. Sie ist mit 19 gerade erst frisch erwachsen und evtl noch nicht Selbstständig, du stehst schon im Leben und weißt, wohin du willst.
Da ist einiges an Konfliktpotential vorhanden.
Wir haben uns noch nie gestritten und wie gesagt ist sie sehr erwachsen so auch in Diskussionen die man schon hatte. Sie wird da nicht plötzlich zickig oder so sondern auch wenn der Blutdruck steigt kann man mit ihr reden und das was Sinn macht macht Sinn. Viele Frauen im Alter von mir sind da völlig anders da habe ich psychofilme über psychofilme erlebt. Und sie ist auch das erste Mädchen dem ich wirklich zu 100% traue. Weil auch andere schon Sachen gegen einen verwendet haben etc. hab bisher eher die Erfahrung gemacht mit Frauen das sie sich anstatt sich das Leben zu verschönern schnell auf einen Krieg vorbereiten sozusagen oder aus den unnötigsten Gründen streiten und so. Ich kann sowas nicht mehr und sie ist das Gegenteil von dem
Rechtlich sowie moralisch in Ordnung wie ich finde, solange ihr ähnlich reif seid (psychisch)
Naja bin natürlich reifer aber trotzdem haben wir halt super schöne Zeit wenn wir zsm sind. Es harmoniert einfach und sie braucht das auch. Sie braucht weil sie eher unsicher ist und in einer unsicheren Phase braucht sie eher einen Mann der Ruhe ausstrahlt als einen Jungen in ihrem Alter dessen Hormone wahrscheinlich komplett durchdrehen usw. Ich glaube ich habe meine Antwort gefunden dank euch