Hey, meine Freundin glaubt das sie schwanger ist, und sie hat mich gebeten euch zu fragen was sie tun soll, sie wird morgen 13 und ihr freund ist 16?

8 Antworten

Man bräuchte schon etwas mehr Informationen, um das beurteilen zu können!

wie kommt sie darauf, wäre z.b. ganz wichtig!

eins kann man aber schon sagen!

Falls sie es ist, hat er sich strafbar gemacht, da sie noch keine 14 ist!

kathi0629
Fragesteller

Sie hat letzte zeit immer wieder gebrochen,, und ihr ist immer wieder schwindelig, sie ist schon 1,5 Jahre mit ihm zusammen, ich glaub nicht das ihre Eltern ihn anzeigen werden, ihre Eltern wissen das sie mit ihm zusammen ist und schon mal Sex hatte

Wonnepoppen  20.06.2017, 13:12
@kathi0629

Es geht darum, ob sie ungeschützten GV hatte!

Das ist wichtig!

Bleibt ihre Regel aus?

Traurig, wenn ihre Eltern dulden, daß eine nicht mal 12 jährige mit ihm zusammen ist u. auch noch Sex hat!

Da gehören die gleich mit angezeigt!

Was lässt deine Freundin vermuten, schwanger zu sein? Hatte sie ungeschützten Geschlechtsverkehr?

Vielleicht ist dann ja noch Zeit für eine Notfallverhütung:

https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-meine-letzte-periode-im-maerz-gehabtkein-sex-im-aprilgestern-im-eifer-des-gefecht-ohne-verhuetungpille-danach-sinnvoll--?foundIn=list-answers-by-user#answer-248503202

Sie wird sich wohl ihren Eltern anvertrauen müssen, denn in ihrem Alter wird sie die "Pille danach" nicht ohne Einwilligung eines Erziehungsberechtigten bekommen.

Oder bringen "seltsame" Symptome sie auf diese Idee?

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke,
Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich
günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Ein paar zusätzliche Informationen wären schon nützlich...

Alles Gute für dich und deine Freundin!

Du kannst dir bei profamilia Hilfe/Beratung suchen,wenn du meinst,dass deine Eltern ausrasten werden.

Wonnepoppen  20.06.2017, 13:13

Es geht um ihre Freundin (angeblich)?

kathi0629
Fragesteller

ja @Wonnepoppen

Googlefanx  20.06.2017, 15:20

Ich wollte mal provozieren,weil man es meistens selber ist,wenn es heißt :Ich soll für jemanden fragen. ;)

Googlefanx  20.06.2017, 15:21

Wenns nicht so ist,dann sorry.

Wie lange ist sie überfällig? Wann war der GV? Wurde verhütet (wie?).

kathi0629
Fragesteller

Ja sie ist überfällig, kondom

Allyluna  20.06.2017, 13:11
@kathi0629

Ist mir klar - sonst würde sie ja nicht an eine Schwangerschaft glauben.. wie lange?

Unabhängig davon ist sie noch verdammt jung - da kann alles mögliche den Zyklus "einfach so" beeinflussen.

Wann war der GV?? Wenn der 19 Tage her ist, kann sie einen Schwangerschaftstest machen. Den gibt es in jeder Drogerie.

Zeigt der positiv, muss sie wohl oder übel mit ihren Eltern reden und auch zum Frauenarzt. Beides sollte sie eigentlich sowieso - falls nicht schon geschehen.