Hey M 17 Jahre hab gearbeitet Mutter nimmt Geld?

1 Antwort

Es ist dein Geld und echt eine Frechheit was deine Mutter gemacht hat. Kannst du sogar klagen weil es Diebstahl war, was du wahrscheinlich nicht machen wirst. Wenn du 17 bist hast du schon einen großen Teil von der höheren Schule abgeschlossen also wäre es schade darum jetzt abzubrechen weil du keine Ausbildung hast und dementsprechend keine gute Chancen auf einen Job hast. Ich würde aber an deiner Stelle das Konto wechseln ohne das sie davon was weiß und dann wenn es Zeit ist, ausziehen

JoJOoo7
Fragesteller

Danke für die Antwort ich weiß, ich mache gerade Matura habe die 2te Fast abgeschlossen (habe noch 3Jahre und diese 3 Jahre will ich nicht mehr bei meiner Mutter bleiben( mein Vater ist Alkoholiker das heißt zu dem kann ich auch nich)

FrauEule  22.05.2024, 17:38
@JoJOoo7

Verständlich und gibt es jemanden aus der Familie zu dem du ziehen kannst? Tante, Opa, Geschwister ect?

JoJOoo7
Fragesteller
@FrauEule

Ich gehe mal davon aus das das alles nicht geht erstens würde mich kaum jemand aufnehmen zweitens kann man nicht einfach abhauen sonnst würden ja wahrscheinlich die Polizisten kommen und mich suchen

FrauEule  22.05.2024, 17:47
@JoJOoo7

Wieso sollt es nicht gehen? Du hast es nicht versucht und gehst schon davon aus das es nichts wird. Abhauen bringt auch nichts weil wohin auch ohne Geld, ohne Dach übern Kopf

JoJOoo7
Fragesteller
@FrauEule

Ich weiß nicht habe ich überhaupt das recht so eine umfangreiche aufgabe einfach jemanden vor die tür zu setzten, mich jemanden vor die tür zu setzten und zu fragen ob man hier gratis wohnen darf