Hey, könnte mir jemand bei der folgenden Funktion Schritt für Schritt erklären, wie man die Klammern richtig auflöst?

2 Antworten

Ach ja : Du hast ( wirklich Du ? ) Nullstellenberechnung als Thema gewählt . Sollten hier NSt gesucht werden sollte auf KEINEN Fall ausmulti werden !

.

wie gelernt in den vorherigen Klassen ( oder gerade jetzt ? )

Bild zum Beitrag

wenn das -2x * ( 2x³ + 4) wäre , käme -4x^4 - 8x raus ( erkennst du die Regel ? )

danach kommen vier Einzelteile raus

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Zuerst die Klammern miteinander ausmultiplizieren (Jeden Summanden miteinander multiplizieren)

Dann "-x" mit der Klammer multiplizieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung