Hey, könnt ihr mir bitte bei folgender Aufgabe in Mathe (zum Thema Lineare Ungleichungen 8.Klasse) helfen?

1 Antwort

Da es um Ungleichungen geht, soll es bei der Aufgabenstellung darum gehen, wann die Funktionswerte der einen Funktion größer/kleiner als die der anderen sind.

Bei a) könnte man z. B. fragen:"Ab wieviel Artikeln wird das Paket g schwerer als Paket f?" Die entsprechende Ungleichung lautet dann: 1/10x+0,25>2/25x+0,5.

Da es hier nur um das Formulieren geht, brauchst Du nichts zu rechnen. Selbst die Ungleichung aufzustellen ist nicht nötig.