Hey irgendwie hat mir jemand Geld überwiesen?

4 Antworten

Vom Jobcenter wird das eher nicht sein, denn da steht im Regelfall ein Verwendungszweck und da steht auch nichts von Finanzbuchhaltung oder ähnliches, sondern Bundesagentur für Arbeit und um was für Geld es sich da handelt.

Außerdem würde man da im Normalfall einen Bescheid erhalten, wenn man außer den laufenden Leistungen eine Nachzahlung bekommt.

Da hat sich wohl jemand mit der Überweisung vertan und wird es zurück überweisen lassen!

Das Jobcenter ist das nicht das kann zb auch eine ganz normale Firma sein!

Oder zb auch eine steuer Kanzlei!

Richi008  26.06.2020, 20:04

Dies ist ziemlich unwahrscheinlich...

okay es kann vorkommen das ein zahlendreher in der iban ist aber dann stimmt der Empfänger ja garnicht mit dem richten Empfänger.

Richi008  26.06.2020, 20:09
@Richi008

Okay anscheinend ist das doch nicht so unwahrscheinlich wie ich annahm.

herakles3000  26.06.2020, 20:11
@Richi008

Ja das war gemeint das das ein Überweisungsfehler war! Sonst würde man zb auch bescheid wissen woher das kommt bzw ein Brief haben der das erklärt! Die Iban ist wichtig nicht der namme!

Richi008  26.06.2020, 20:23
@herakles3000

Eventuell kommt die Zahlung jedoch vom Jobcenter.

hatte ich auch schon gehabt das das Geld vor dem Brief auf meinem Konto war.

nun gilt abzuwarten ob sich der Fragesteller dazu nochmal meldet ( zwecks Verwendungszweck)

Du solltest bei Deinem Geldinstitut nachfragen.

Woher soll hier jemand wissen, wer Dir Geld überweist?

Was genau steht im Verwendungszweck dieser Überweisung ?