Kann eine Überweisung so lange dauern (3-4 Tage)?

5 Antworten

Hat er denn schon einen Bewilligungsbescheid erhalten ?

Wenn ja, was steht denn als Datum auf der linken Seite ?

Das wäre das Datum an dem der Bescheid erstellt wurde und an diesem Tag erfolgt in der Regel der Auftrag zur Anweisung von schon fälligen Leistungen an die Leistungsabteilung.

Es wird also in der Regel nicht gleich überwiesen, sondern nochmals geprüft, bevor dann die Überweisung raus geht, dies kann ab der Erstellung des Bewilligungsbescheids zwischen 3 - 5 Werktage dauern.

Sollte das also am 15 ( Freitag ) passiert sein, dann sollte es Mittwoch bzw.spätestens am Donnerstag / Freitag auf dem Konto sein.

Wenn es nämlich tatsächlich am 15 überwiesen worden wäre, dann hätte es spätestens heute auf dem Konto sein müssen.

3-4 Werktage wahrscheinlich. Das bedeutet, dass die Bank Samstag und Sonntag die Überweisungen nicht mehr bearbeitet. Kann halt jetzt erst am Montag oder Dienstag bearbeitet werden.

Das Geld wird sicher bald da sein.

Leider ja, kann manchmal so lange dauern wenn die banken unterschiedlich sind.

1-10 Tage kann die Überweisung dauern

AlterHaudegen75  19.11.2019, 19:26

Quatsch...... Vielleicht quer über den Kontinent. Und selbst das eigentlich nicht.....