Mein hartz4 wurde am Mittwoch angewiesen vom Jobcenter ist es dann Freitag drauf?

5 Antworten

Bei einer Anweisung kann es 3 - 5 Werktage dauern, bevor die Leistungen auf dem Konto sind, es wäre also durchaus möglich das es am Freitag dann schon auf dem Konto ist, je nachdem wo Du wohnst, weil ja am Donnerstag in einigen Bundesländern Feiertag war und somit dann kein Werk bzw. Bankarbeitstag.

Niemand hier kann hellsehen.

Falls Du Leistungen für Juni nachgezahlt bekommst, so dürften diese dann im Laufe der kommenden Woche auf dem dem Jobcenter bekannten Girokonto eingehen.

An Freitag glaube ich eher nicht. Ist aber auch nicht völlig ausgeschlossen.

Nein den Wegen den Feiertag kann es erst Samstag oder Montag oder Dienstag ankommen!

Eher Montag oder Dienstag.

3-4 Werktage, also heute oder Montag.