Wie viel geld kann man auf ein Guthabenkonto von der Deutschen Bank Überwiesen bekommen?.

5 Antworten

Bei Zahlungseingängen gibt es keine Beschränkungen. Bei Auszahlungen ist das Guthaben das Limit.

Theoretisch unbegrenzt. Und die Dt. Bank limitiert da nix.

Zu beachten - mögliche maximale Summe im Überweisungsformular (Stellenanzahl) - ggfs. ab einem bestimmten Betrag Info wg. Geldwäschegesetz (???)

Um wieviel Geld geht es denn?

ertasd
Fragesteller

5 Stellig .

Prinzipiell unbegrenzt. Wenn allerdings die Herkunft des Geldes zweifelhaft erscheint, dann kann die Bank rückfragen wg. Geldwäsche. z.B. ob du diesen Geldeingang erwartest oder ob dir der Absender bekannt ist. Es gibt genug "schwarze Schafe", die dein Konto nur kurzzeitig als "Parkplatz" für Schwarzgeld benützen. Wenn es ganz dumm läuft, dann bist du dann der Letzte, den die Hunde beißen. In diesem Sinne ist es sogar ganz gut, wenn die Bank vorsichtshalber bei dir nachfragt. Woher ich das weiß? - Mir ging es selber schon mal so. Ich hatte damals unwahrscheinliches Glück.

Jede Überweisung ab 20.000 Euro wird geprüft - Geldwäschegesetz...

gerd47  08.02.2013, 14:21

Es kann auch ein viel kleinerer Betrag sein.

Soviel wie Dir jemand geben will. Oder musstest Du schon mal ein neues Konto eröffnen, weil das alte voll war?

ertasd
Fragesteller

ja mein Altes ist zu voll bank wollte mir ne weitere visa card geben da meinte ich nein danke da hat mir das guthaben konto besser gefallen.