Überweisung heute noch?

5 Antworten

Möglich ist es.

Gesetzlich darf eine solche Überweisung in diesem Fall 1 Bankarbreitstag dauern. Spätestens morgen früh sollte es also auf dem anderen Konto gebucht sein.

Tipp: Wenn es zeitkritischen ist, verwende doch die Option der Echtzeitüberweisung (sofern das bei dir angeboten wird). Gegen eine kleine Gebühr wir die Überweisung dann binnen Sekunden/Minuten ausgeführt, egal wann man es macht.

Die zulässige Ausführungsfrist reicht in diesem Fall bis morgen (Dienstag).

Ob es schneller geht, hängt davon ab, wann (bzw. wie oft) und auf welchem Weg deine Volksbank solche Zahlungen weiterleitet. Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken, die nicht unbedingt alle auf die gleiche Weise arbeiten.

Vor 12 Uhr unwahrscheinlich.

Eher im laufe des Tages / Nachmittags, spätestens Morgen.

Gestern war Sonntag, kein Banktag, daher wurde es nicht gebucht.

Du hättest es per Echtzeit (Sepa Instant) überweisen sollen, dann wäre es in 5 Sekunden da gewesen.

Gestern war Sonntag, da werden Überweisungen nicht bearbeitet.

Die Überweisung wird erst heute ausgeführt und ist morgen beim Empfänger.

....ist möglich, aber auf jeden Fall Nachmittag.