Hey ihr Lieben, wenn ich mein Baby jetzt zum schlafen bringen würde ich sie dann heute Nacht aktiv oder würde sie schlafen dies ist drei Wochen alt?

8 Antworten

Melissa, such dir Hilfe. In jeder Großstadt gibt es die „Frühen Hilfen“. Das sind Hebammen die einem beim Start mit Baby helfen und dir Tipps geben oder Nummern wo du Hilfe her bekommst. Ruf auf dem Landratsamt an und frag da nach. Du bist überfordert. Die kommen und helfen dir.

Ich hab auch grad ein Baby. Das hat maximal 1,5 Stunden Wachphase und dann schläft es gleich wieder. Ein normales Baby schläft 16-18 Stunden am Tag. Nach 4 Wochen hat das Baby eigentlich nen Tag Nacht Rhythmus und schläft nachts nach dem Füttern weiter , du brauchst Geduld und jemanden der dir erklärt wie Babys funktionieren.

Es gibt auch Babyschlaf Coaches an die man sich wenden kann, wenn man keine Ahnung hat. Die können dir auch helfen.

Aber hier findest du keinen der dir helfen kann, du musst schon vor Ort suchen. So viel wie du postest, brauchst du dringend Hilfe.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Schlafstörung, müde)  - (Schlafstörung, müde)

melissa455d 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:13

sie schläft nicht die schläft einfach nicht von allein ist tue die beim schlafen gleich neben mir sobal dschnuller rausfällt weint die

xKikilein  21.06.2025, 14:42
@melissa455d

Dir wurde doch gerade beschrieben, wo du dir Hilfe holen kannst und das dir hier niemand helfen kann.

Pharmaengel  21.06.2025, 14:57
@melissa455d

Ich kann es nur nochmal sagen. Du bist eindeutig überfordert. Tu dir und dem Kind einen gefallen und ruf bei den frühen Hilfen an. Die kommen zu dir nach Hause und erklären dir, wie du dein Kind zum Schlafen bringst. Wir sind nicht vor Ort, hier im Forum kann keiner richtig helfen, du brauchst Hilfe vor Ort

Die ersten Monate ist es normal, dass das Baby schläft oder auch nicht, und die Mutter nie.

ist alles normal einige Nächte sind nun mal sehr anstrengend das pendelt sich alles ein. War bei unserem Sohn genau so.. manche Nächte waren mega anstrengend mit Woche zu Woche wird alles besser. Das Baby bestimmt selbst wenn es schlafen oder gestillt werden will.

Lege sie schlafen. Sonst ist sie irgendwann übermüdet...und brüllt. Und ein durchschlafen ist noch nicht zu erwarten. Schätze in 6 h ist sie munter. Dann ankuscheln. Brust. Bestenfalls Beistellbett. Und weiter schlafen. Pendelt sich ein

melissa455d 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:22

Die ist seit 5 stunden wach die ist Müüüdee will nicht schlafen fön, Zimmer abgedunkelt etc

Molly4321  21.06.2025, 17:39
@melissa455d

Versuch es wirklich mit pucken...also fest in eine Decke wickeln. Anleitung bestenfalls durch eine Hebamme. Massage. Und tragen im Tuch.

Molly4321  21.06.2025, 17:41
@Molly4321

Du kannst dein kind auch guten Gewissens mal paar Stunden Papa oder Oma geben. Und schlafen.

Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird Mini auch in der Nacht noch einmal "Bedarf" anmelden.

In den allerseltensten Fällen schläft ein 3-wöchiges Baby die Nacht durch.

melissa455d 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:22

Die ist nachts Suuuper tagsüber unruhig und weint