Hey, ich habe eine Frage. Hab ich das bei Aufgabe h richtig gemacht?

3 Antworten

Für den ersten gilt 3/9

Da dann aber schon einer weg ist gilt für den zweiten 2/8

3/9 * 2/8 = 6/72 = 1/12 = 0.08333 = 8.3% oder 8.33% je nachdem wie genau man es haben will

.

Strafe06533  23.04.2023, 01:50

Muss mich bei dir bedanken hab es nur bis 2/8 berechnet hab komplett vergessen die Rechnung zu Ende zuführen. Ohne dein Kommentar wärs mir garnicht aufgefallen.😅

es wundert mich ein wenig das viele Leute es versuchen ohne Baumdiagramm zu berechnen.

Hey,

mit den Baumdiagramm kann man es Berechnen also:

3/9 beim ersten Zug hat man eine Wahrscheinlichkeit von 33,33%.

Beim zweiten Mal ist es 2/8 falls man den Spruch „Toll gemacht“ gezogen hat also ist die Wahrscheinlichkeit es nochmal zu ziehen 25%

Strafe06533  23.04.2023, 01:45

Sorry hab die Rechnungen nicht zu Ende geführt. Ist für mich ein wenig schwer über Handy es machen zu müssen. Also danach 3/9•2/8=6/72 gekürzt ist es 1/12. sorry wegen die unfertige Rechnung ist bei mir schon etwas lange her. Also heißt es es ist eine Wahrscheinlichkeit von 8,33% deine Rechnung bei Aufgabe h ist grundlegend falsch man sollte am besten immer einen Baumdiagramm anlegen um es auch richtig ausrechnen zu können.

Boah das Thema lange nicht mehr gemacht.
Wie viele Farben gibt es denn?
Vllt habe ich das überlesen.
9 = anzahl an Schokowürfeln
3 = verschiedene Sprüche
Pro Farbe anderer Spruch.
Aber wie viele von welchen Spruch gibt es?

StoneOne4U  23.04.2023, 01:12

Ich meine (kann falsch sein) das ist dieses Baum Diagramm sein muss

Strafe06533  23.04.2023, 01:35

Jeder Spruch gibt es in drei verschiedenen Farben also jeder Spruch gibst dreimal