Hey glaubt ihr wird es ein Hengst oder eine Stute sie ist im 11 Monat?

8 Antworten

Alle Prognosen dieser Art basieren auf reinem Aberglauben. Was ich aber sehr seltsam finde, ist der spitz nach unten hängende Bauch. Ich habe schon einige tragende Stuten „begleitet“, und natürlich noch einige mehr gesehen in meinem Leben. Aber so etwas sah ich noch nie. Daher würde ich die Hinweise, dass da etwas nicht stimmt, sehr ernst nehmen und den (Pferde!)Tierarzt befragen.

Paula0712
Fragesteller

Das sind Ödeme die sich kurz vor der Geburt bei manchen Stuten bilden

ob es ein hengst oder eine stute wird, hätte der tierarzt wahrscheinlich bei der letzten ultraschalluntersuchung sagen können. man muss danach fragen, ob er es sehen kann. ich sag mal, es wird ein stutfohlen.

die stute ist übergewichtig.

der geburtsmelder ist viel zu eng verschnallt und drückt der stute auf die rippen. das atmen wird damit schwer. der melder schneidet ein.

die box ist für eine abfohlbox zu klein und zu dunkel. die kürzeste seite soll bei einem grosspferd mindestens 4m sein. besser sind 5m.

mir gefällt die stute nicht - sie sieht aus, als hätte sie einen bauchbruch. keinen mit vollständigem abriss, aber das fohlen liegt doch sehr tief und sehr weit vorn. was hat der tierarzt zur optik der stute gesagt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Paula0712
Fragesteller

Hey ich stehe noch nicht mal in der Mitte der box die box ist groß genug und beim Gurt ist locker es passt 1 Faust durch

pony  10.04.2020, 21:32
@Paula0712

die länge der box ist okay. die breite ist ein echtes problem. die box ist generell nicht für grosspferde geeignet. die box ist nicht mal so breit, wie das pferd lang ist. wenn die stute sich bei der geburt da drin festliegt, dann gnade ihr gott.

Eines von beidem wird es ziemlich sicher sein. Hellsehen kann hier niemand. Lass Dich doch einfach überraschen. 😊

Es wird ein junges Pferd...

Ich würde sagen es wird ein Pferd. Und ja, ich glaube es wird ein Hengst oder eine Stute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin