Hey, bitte bitte antworten:) Ausrede gesucht?

7 Antworten

Du bist mit dem Fahrrad an den Bordstein gekommen und wolltest Dich mit dem Fuß "abstützen", dabei bist Du an und in die Kette gekommen.

Oder Du warst am Absteigen, aber da war noch ein Schlagloch, so dass Du mit dem Fahrrad hingefallen bist und die Pedale hat den Knöchel getroffen.

Mal im Ernst: das kann man zwar schon glaubhaft erzählen, aber warum brauchst Du da ne Ausrede? Sag doch einfach, wie es war.

Also erstmal: bist du m oder w?

Bei Frauen ist es allgemein eh akzeptiert, wenn sie sich die Beine rasieren. Und selbst wenn du ein Kerl bist - was solls. Da gibt es auch Gründe, warum man sich da rasiert. Radrennfahrer machen es wegen dem Windwiderstand. Und wenn man sich da tätowieren läßt, muß die Haut auch rasiert sein (das macht allerdings der Tätowierer. Und selbst wenn man einfach nur drauf steht, glatte Beine zu haben - wenn juckt es

So oder so: steh doch zu dem was du machst. Es ist doch dein Körper, also selbst wenn dich jemand dumm anguckt - du hast kein fremdes Eigentum zerstört, du hast keinen anderen Menschen verletzt, du warst einfach ungeschickt beim rasieren - wo ist das Problem?

Dazu kommt noch: ich hab mich gestern beim rasieren (im Gesicht) geschnitten. Nachdem das trockne Blut weg ist, sieht man fast nichts mehr davon.

Außerdem: es ist Herbst. Also ich hab Socken an, die die Knöchel bedecken und darüber noch Hosenbeine. Wie kommt es also, daß jemand deine Knöchel sieht? Im Sommer,  bei Barfuß-Wetter würde ich es ja noch halbwegs verstehen ...

Und warum machst du dir überhaupt so viele Gedanken, was andere über dich und deine Knöchel denken?

Du bist beim Aufsteigen an den Pedalen abgerutscht 

erzähl einfach die Wahrheit, Ausreden und Lügen sind immer schlecht

Glaubst nicht dass du schon durchschaut bist?

Sag die Wahrheit, damit kommst am weitesten.

Was möchtest Du wissen?