Barbier beim Rasieren geschnitten Narbe?

3 Antworten

Kommt drauf an wie tief die Wunde ist, wenn es mit einem rasiermesser mit austauschbaren klingen war, dann ist es wahrscheinlich nicht tief.

Da kann man auf Schadensersatz klagen.

DogMenni
Fragesteller

Ja ist das so?

Over9000Crit  09.09.2021, 09:48
@DogMenni

Ja, könntest du.

Schmerzensgeld und für eine Narbe gibt es auch Geld, enstellt dich ja.

Mein Zahnarzt hatte mich mal falsch gespritzt.

Unterkiefer sollte gemacht werden, er spritzt in den Oberkiefer.

Musste dann beides betäubt werden und meine Fresse war 5m dick.

Mein Anwalt sagte, 100-200 wären easy drin gewesen.

Narbe ist eigentlich sogar schlimmer, weil für immer.

shaveguy  09.09.2021, 13:15
@Over9000Crit

Klagen muss man da nicht. Man fordert und der Barbier gibt das seiner Berufshaftpflichtversicherung. Die handelt dich dann schon runter, so dass deine Ausgaben höher sind als das, was du rausbekommst. Wir sind hier nicht in den USA.

Ansonsten würde ich zu dem Barbier logischerweise nicht mehr gehen.

Over9000Crit  09.09.2021, 13:59
@shaveguy

Ich habe da keine Ausgaben und warum sollte ich mich an eine Versicherung wenden?

823 BGB, wer macht, der zahlt auch.

Er kann sich das von seiner Versi dann zurück holen.

Wird vermutlich ein weißer Strich. Höchstens.

Regel Nr. 16 des Mannes. Lass dich niemals von jemandem Rasieren