Beim rasieren geschnitten...:( What now?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nicht jede wunde muss zwangsläufig schmerzen.

am besten wäre es wenn du kein pflaster auf die wunde machst. an der luft heilen wunden schneller.

das nächste mal etwas vorsichtiger/langsamer rasieren. :)

junigloeckchen 23.09.2012, 11:18

Ja... Du hast recht. Danke:DD

0

Beim Schnitt selber merke ich auch oft nichts, obwohl es blutet. Es brennt dann nur höllisch, wenn ich Rasierwasser drauf mache. Wenn die Klinge sehr scharf ist und deine Haut nicht sehr empfindlich, dann kann es ohne weiteres sein, dass du den Schnitt nicht merkst, sonder erst das Blut siehst. Es ist relativ normal, also mach dir deswegen keine Sorgen. Wenn das Blut allerdings schwer zum Stillstand kommt, dann hat das andere Ursachen und da solltest du dein Blut untersuchen lassen. Vielleicht hast du zu wenig weiße Blutkörperchen.

Da Du ein Mädel bist, nehm ich mal an dass es um Achsel, Beine oder Intimbereich geht - und da hast Du Dir jetzt ein Pflaster hingeklebt, welches Du 2x täglich wechselst? Und es blutet immer noch? Na, kein Wunder: Du reißt Dir das Wündchen ja auch ständig immer wieder auf wenn Du das Pflaster abziehst.

junigloeckchen 27.08.2012, 17:00

Ja, am Oberschenkel:DD Aber es ist alles suppi:DD

0

ja, das ist normal, dass es nicht weh tut, kommt halt drauf an, wie tief es ist. wenns stark blutet besorg dir nen alaun-stift aus der apotheke, das hilft die blutung zu stoppen (= go eppilierer (;

Ja ist normal Pflaser braucht man eig. nicht bei mir hört es (wenn es mir passiert) nach 1min auf zu bluten pass einfach bisschn besser auf :)

Umso schärfer die Klinge umso weniger tuts weh und bei Rasierern sind die scharf also das is normal :)

wenn du dich mit nem elektrorasierer schneidest, tut es immer weh, bei nassrasierern eigentlich nicht , weil die klinge so scharf ist, wodurch die wunde feiner wird, es kommen nicht so viele bakterien rein, die wunde ist einfach kleiner. ist also normal

Also wenn ich mich beim rasieren schneide tuet es auch nicht weh.. nur wenn ich dan unter wasser gehe aber denke das ist bei den meisten so!

kommt drauf an wo man sich schneidet ... im gesicht würd ich einfach ein taschentuch drauftun ;)

Was möchtest Du wissen?