Hexen (Zauber) und Außerirdische (Technologie)?

3 Antworten

Das kann ja unmöglich jemand beantworten. Die Existenz von Hexen ist nahezu ausgeschlossen, da sie ja auf der Erdoberfläche leben müssten. Noch fand man aber keine.

Aliens hingegen sind was Mythologie und Fabelwesen angeht eine Ausnahme. Sie sind zwar ( wenn sie wirklich so existieren wie sie im Volksglaube dargestellt werden ) derart wissenschaftlich fortgeschritten, dass wir es nicht begreifen können, aber sie können keine physikalischen Gesetze brechen. - Ganz anders als Hexen oder andere Fabelwesen.

MeisterShiva  09.09.2023, 01:55

Das kann ja unmöglich jemand beantworten. Die Existenz von Hexen ist nahezu ausgeschlossen

Das ist falsch. Es gibt religiöse Menschen, die als Hexen bezeichnet werden. Das ist ein Begriff wie Christ

Iniquitous1x  09.09.2023, 12:13
@MeisterShiva

Diese Bezeichnung ist aber nicht eine Klassische Hexe. Eine klassische Hexe ist ein übernatürliches Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten und kein Mensch.

Iniquitous1x  09.09.2023, 12:23
@MeisterShiva

Wo wäre das falsch ? 🤣

Es gibt keine übernatürlichen Wesen wie diese Art von Hexen. Wenn es sie geben würde, warum sah man noch keine ? Sollte ja nicht zu schwer sein, schließlich sind die Wälder auf der Erdoberfläche wo auch wir wohnen. 🤦🏻‍♂️

MeisterShiva  09.09.2023, 13:22
@Iniquitous1x

Hexen sind keine Wesen wie Werwölfe die nicht exsistieren, sondern Menschen einer Religion. Der Name steht für Magiebegabten Frauen und diese exsistieren. Man kann drüber streiten, ob deren Magie funktioniert, aber exsistieren tun die definitiv. Die Hexen des Mittelalters und die des heutigen Wicca (zb.) sind relativ gleich.

Diese sind nicht "Übernatürlich"

Hexen treffe ich übrigens öfter. Denn die wohnen in ganz normalen Wohnungen

Iniquitous1x  09.09.2023, 16:48
@MeisterShiva

Es gibt ja aber verschiedene Varianten von Hexen. Diese die Du meinst sind Menschen, ja, es gibt aber auch Varianten Hexen welche eigentlich Dämonen sind und dann gibt es noch Menschen die einen Pakt mit dem Teufel eingingen und so zur Hexe wurden. Und diese soll es geben ?

MeisterShiva  09.09.2023, 20:26
@Iniquitous1x

ja, es gibt aber auch Varianten Hexen welche eigentlich Dämonen sind

Wie lautet den die Definition von Dämon?

und dann gibt es noch Menschen die einen Pakt mit dem Teufel eingingen

Nein sowas gibt es nicht

Ave

wie ist eigentlich die Sicht von diesen Leuten auf Außerirdische Lebensformen

Es wird von außerirdischen Leben ausgegangen. Kann man ihn Astralreisen suchen und nit glück finden. Bestes Beispiel ist hier Lovecraft.

Sind Hexen irdisch

Naja, Hexen ist die Bezeichnung für Leute bestimmter religiösen Strömungen. Ich habe keine Ahnung, was Aliens glauben.

Wenn ja, müsste dann nicht auch ihr Zauber irdisch sein ?

Ist Psychologie irdisch?

Könnte demnach also ihr Zauber nur an Irdischen Lebewesen funktionieren ?

Seltsame Annahme und auch ausgeschlossen

Und vorallem könnte deren Zauber etwas gegen hochtechnologisch Fortgeschrittene Alien-Technologie ausrichten ?

Außerirdische sind nicht zwangsläufig fortgeschrittener in der Technologie. Und selbst wenn, solltest du schon genauer sein. Magie ist nicht wie in der Herr der Ringe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Aberglaube ist immer grenzenlos irrational. Nach Logik frage besser nicht. Beispiel? Flache vs. Hohle Erde.

Neu270
Fragesteller

Für dich ist doch bestimmt alles Aberglaube, was ausserhalb der Wissenschaft ist. Wieso bist Du dann überhaupt im Gebiet Spirituelles & Mythologie ?