Heute wollte meine Tochter ihre Brot nicht essen in der Schule was soll ich unternehmen?

9 Antworten

Die Phase hatte ich früher auch mal. Meine Eltern haben mir damals angeboten, mein Pausenbrot selbst zu machen, allerdings lag es bei mir daran, dass ich in der Schule nie Hunger und auch nicht wirklich Zeit zu essen hatte.

Ab besten ist es, nachzufragen, aber keinesfalls Vorwürfe machen. Sonst einfach anbieten das Pausenbrot zusammen zu machen 🤷‍♀️

Herausfinden, ob

  • sie keinen Hunger hatte
  • sie etwas anderes gegessen hat
  • es ihr nicht schmeckte

Übrigens Pausenbrot gab es bei uns immer nochmal zum Abendessen. Zumindest in der Zeit, als wir abends eh Brot gegessen haben. Also ruhig nochmal vorsetzen.

Du kannst auch eine Debatte über Lebensmittelverschwendung halten.

Aber dann solltet ihr beide zusammen auch gemeinsam Maßnahmen ableiten, wie es in Zukunft weiter geht: Mag sie kein Brot und nimmt etwas anders mit? Schmiert sie sich ihr Brot selbst? Müssen die Mengen angepasst werden?

Es kann viele Gründe haben. Keinen Hunger gehabt oder von einer Schulfreundin etwas gegessen. Vielleicht brütet die etwas aus oder es war in den Pausen etwas, weshalb sie nicht zum Essen kam. U.v.m.

Ich würde mir beim ersten Mal keine Gedanken machen oder sie direkt fragen und nicht hier.

Hallo mit deiner Tochter reden, warum sie es nicht gegessen hat, und zusammen eine Lösung suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie doch einfach was sie lieber mit hätte.

Wenn man jeden Tag Käsebrot etc mitbekommt wird das fad.