Heute Potbrownies gegessen, wann darf ich wieder auto fahren?

5 Antworten

Ja, bei Verdacht wird eine Blutprobe angeordnet. Anhand der Abbauprodukte rechnen sie zurück und ermitteln den Ausgangswert.

1. Mein Sohn bekam als Ersttäter 1 Monat Fahrverbot (für die aktuelle Fahrt) +
  2. hohe Geldstrafe,
  3. 1 Jahr Fahrverbot (für die hoch gerechneten vermuteten Werte anhand des Thc-Wertes) und mußte
  4. 1 Jahr THCfreiheit nachweisen (bei jeder Probe entstanden Laborkosten),
  5. dazu Papiere neu bezahlen.
  6. Plus dem Anwalt und den
  7. Fahrtkosten (z. B. Taxi)

waren wir im Bereich von mehreren Tausend Euro. Laß besser das Auto stehen. Es lohnt sich.

User24174 
Beitragsersteller
 26.02.2018, 02:05

Dann lasse ich es mal lieber sein für ein paar Tage? reichen 3 Tage?

Mein Führerschein hat ein großen wert für mich da ich viel dafür gespart habe weil ich noch so jung bin, bin auch noch in der Probezeit da ist es nochmal etwas schlimmer. Danke für die Hilfe! :)

Realisti  26.02.2018, 08:29
@User24174

Ich kenne deinen Konsum nicht. In dem Link kann man erkennen, wie lange das THC nachweisbar ist. Wenn du doch auffällst, dann nichts sagen. Du hast das Recht zu schweigen. Nutze es. Die Polizei wird jedes Wort auf die Goldwaage legen. Sie soll ja schließlich die nicht fahrtauglichen Autofahrer ermitteln.

Realisti  26.02.2018, 08:32
@Realisti

Ich vergaß noch die Kosten für den Kurs, der ihm die Wichtigkeit der Fahrtüchtigkeit klar machen sollte = Vorbereitung auf die MPU und die MPU selber. Kostet auch alles Kohle. Dabei hatte mein Sohn noch Glück. Gleich das erste MPU-Gutachten war positiv.

Du kannst eben Probleme bekommen da du sicher noch abbaustoffe im Blut hast. Das ist ja das Problem an der derzeitigen Lage. Auch wenn du nüchtern bist ist der Grenzwert so niedrig angesetzt das es jeder Vernunft wiederspricht

Es ist nicht schlimm auto zu fahren, wenn die wirkung verschwunden ist.. Aber es ist eben immernoch nachweisbar. Sag bei einer eventuellen kontrolle, dass du schon alkohol getrunken hättest, der aber ziemlich sicher abgebaut ist.. Sie machen eine alkoholkontrolle, du hast 0,0 promille, sie lassen dich weiter fahren

Du kannst dir in der apotheke schnelltests holen, dann brauchst du nicht rätselraten, wann du wieder sorgenfrei fahren kannst.

Das Auto würde ich erst einmal für 2-3 Wochen stehen lassen.