heute kamen 2 Pakete an. Was heißt das Die Sendung kann ab dem auf der Benachrichtigungskarte genannten Zeitpunkt 7 Werktage in der Filiale abgeholt werden.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Auf der Benachrichtigungskarte steht ein Datum und ab diesem bleibt es 7 Werktage in der Filiale.

Wenn die in deiner Filiale korrekt arbeiten, dann liegt das bis zum 18.07 da und wird am 19.07 mit der ersten Abholung zurück geschickt.

Manche Filialen zählen aber dem Samstag mit (laut Postzentrale soll man das nicht), und daher kann es sein das es am 18.07 mit der ersten Abholung zurück geht.

Bist du denn heute noch da und haben die noch offen? Wenn ja dann geh heute noch in die Filiale, denn am Ende der Tour bringen die DHL Boten alle Sendungen in die Filiale und sind daher idR schon am selben Tag abholbar (auch wenn auf der Karte nächster Werktag steht).

Ansonsten frage doch einfach in der Filiale nach (ruf an) ob die so nett wären sie Sendung 1-2 Tage länger da zu behalten, oder, stell jemanden eine Vollmacht (am besten auf dem Abholschein) aus der für dich in dem Zeitraum die Sendungen abholt...

Gruß

Wenn die Pakete ab heute in der Filiale abholbereit liegen, kannst Du die nächste Woche Freitag morgens noch abholen. Ansonsten gehen die in der Regel nächste Woche Samstag an den Absender zurück.

Bin nächsten Freitag so um 9:16 Uhr wieder in meinem heimatort dann muss ich die benachrichtigungskarte noch von zuhause holen kann ich dann noch in die deutsche Post Filiale rein und die 2 Pakete abholen ?

0

Bis Samstag liegen sie abholbereit.!! Ab heute 7 Werktage sind nach Adam Riese: Samstag.

0
@genes

Es ist richtig, die Sendungen gehen vermutlich am Samstag zum Ladenschluss an den Absender zurück - sofern die Mitarbeiter in der Filiale dort korrekt handeln.

0
@genes

Die pakete sind doch schon ab heute abholbereit kann ich die trotzdem nächste Woche Freitag morgens nachdem ich angekommen bin und die Benachrichtigungskarte von zuhaus geholt habe die Pakete noch abholen ?

0

Wenn die Samstag zurückschicken dann machen die ihren Job NICHT richtig! Die müssen bis frühestens Montag den 17.07 da bleiben! Normalerweise bis 18.07.

0

Das bedeutet, dass du nun 7 Tage Zeit hast, die Pakete in der genannten Filiale abzuholen.
Danach gehen die zurück an den Absender.
Du kannst dich dort aber auch telefonisch melden und drum bitten, die Pakete etwas länger einzulagern. Bei mir hat die Post das in der Vergangenheit getan.

Ich komm ja mit dem Zug nächste Woche Freitag wieder morgens könnte ich dann noch meine Pakete abholen ? Weil die Pakete kamen heute um 12:57 Uhr in die filiale und sind heute abholbereit

0
@VWfan1998

morgen ist kein Werktag, fällt also schon mal raus, bleiben also Montag 1 Dienstag 2 Mittwoch 3 Donnerstag 4 Freitag 5 Samstag 6 und Montag 7.
Selbst wenn man es ganz pedantisch nehmen möchte und den heutigen Tag schon mit einbezieht, haste problemlos bis Samstag Zeit. (Vorausgesetzt, die Filiale ist am Samstag geöffnet, sonst ists wieder Montag ;) )

0
@VWfan1998

Dann sollte das ja keinerlei Probleme bedeuten. Selbst wenn du erst am Freitag spät abends Zuhause ankommst, hast du am Folgetag noch die Chance deine Pakete in Empfang zu nehmen.

0
@BeastAvenge

Ne komme mit dem Zug morgens um 9:16 Uhr an muss dann aber erst noch die Benachrichtigungskarte holen und dann kann ich die Pakete abholen ?

0
@VWfan1998

Ja, ein ganz klares Ja. Selbst wenn du später ankommst, hast du noch die Chance. Die 7 Tage sind einschließlich. Bedeutet, die werden nicht am letzten Tag zurückgeschickt, sondern erst nach Ablauf der Frist. Entspann dich. Das wird schon alles gut gehen.

0

Was möchtest Du wissen?