Nachnahme Paket abholen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du eine Vollmacht (ist fast immer Teil der Benachrichtigungskarte) deinen Ausweis und die Benachrichtigungskarte dabei hast, wird dir auch das Paket ausgehändigt. Um ganz sicher zu gehen, könntest du noch eine Kopie des Ausweises des Original-Empfängers (Elternteil?) mitnehmen. Ist erfahrungsgemäß aber meist nicht nötig.

Nein, dafür brauchst du nicht 18 Jahre alt sein - Hauptsache, du kannst dich ausweisen.

Bobokings
Fragesteller

Okay, dankeschön! =)

Wenn das Paket nicht explizit an dich adressiert ist, brauchst du die Vollmacht und deinen Ausweis. Die Vollmacht findest du auf der Rückseite oder unten auf der Abholkarte. Das wars schon. Ob du 18 bist oder nicht ist nicht relevant.

Solange du die Vollmacht hast und deinen Personalausweis, dann kannst du es für den Empfänger abholen.