Heute hat sich eine meiner besten Freundinnen geoutet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehöre selbst dazu, aber du hättest z.B sagen können:“ich bin wirklich stolz auf dich, dich zu outen! das ist echt nicht einfach sich zu outen und bin wirklich extrem stolz auf dich und freue mich auch das du mir das anvertraust! ich werde immer hinter dir stehen und werde alles versuchen ein guter ally zu sein!“ über so etwas freut sich warscheinlich jeder der sich erst vor kurzem geoutet hat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst es auch nicht besser zu sagen. Du hast es schon gesagt. Zudem wirst du auch weiterhin hinter ihr stehen und das wird sie auch sehen und sehr schätzen.

Eine gute Freundin von mir, in der ich 3 Jahre krankhaft verliebt, hat sie auch nach 5 Monaten, nachdem wir uns kennengelernt haben, geoutet. Habe ihr auch gesagt, dass ich hinter ihr stehen werde, egal was passiert. Und mir völlig egal ist, ob sie Hetro, Bi oder Lesbisch ist, denn an ihrem Charakter oder so wie sie nun mal ist, ändert sich nichts.

Ich hätte gesagt "Oh, sieh mal an, hab ich gar nicht bemerkt." und fertig.

Ich denke, den größten Gefallen, den man solchen Leuten machen kann, ist, keinen Bohei drum zu machen (auch keinen positiven), sondern ganz normal mit ihnen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanel170
Fragesteller

danke!

Hätte gesagt:

Schön für dich, who cares?

Jeder kann sein was er will, wir leben im Jahr 2021.

Ich würde wahrscheinlich einfach mit "okay, cool" reagieren, weil es für mich ja keinen Unterschied macht, was ihre Sexualität ist. Würde deshalb auch keine große Sache draus machen. Ist ja immernoch derselbe Mensch.