Heute Geburtstag aber traurig?

7 Antworten

Guten Morgen LilifeeY,

erst mal alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Da kann es mehrer Gründe geben. Vielleicht bist Du traurig, weil nicht viele an Deinen Geburtstag denken, Du nicht gefeiert wirst.

Vielleicht auch deshalb, weil Deine Geburtstagsfeier nicht so sein wird, wie Du sie eigentlich gerne hättest. Es nur ein Treffen von Familie und Verwandtschaft ist und Du darauf keine Lust hast. Du lieber Deine Freunde um Dich hättest an Deinem Tag.

Du an Deinem Geburtstag nie etwas besonderes gemacht hast, auch andere diesen als nichts Besonderes sehen.

Du heute arbeiten musst oder in die Schule.

Vielleicht hast Du auch verlauten lassen, was Du gerne an Deinem Geburtstag machen würdest, aber es hat niemanden interessiert.

Vielleicht wurde Dein Geburtstag auch schon mal vergessen und Du hast Angst, dass dies heute wieder passiert.

Das Du wieder ein Jahr älter geworden bist.

Was genau auf Dich zutreffen könnte, kannst nur Du selber beantworten.

Es kann ja auch sein, dass Deine traurige Stimmung sich noch bessert. Spätestens, wenn Du die erste Gratulation erhältst und evtl. ein Geschenk.

Ich wünsch Dir sehr, dass sich Deine Stimmung noch aufhellt und Du einen wunderschönen Geburtstag verlebst. Dieser soll auf jeden Fall so sein, wie Du diesen gerne möchtest, denn es ist D e i n Tag.

Liebe Grüsse!

An einem Geburtstag kommt vielleicht Familie, Freunde, Bekannte. Plötzlich bekommt man so viel Aufmerksamkeit, man ist dies erstmal garnicht gewohnt. Dann wird man auch noch beschenkt und brauch rein garnichts zurück geben, als ein Danke. Viele Menschen können das nicht haben.

geburtstage werden seit der Kindheit gehyped. Spätestens Ab dem 15. Geburtstag ist es aber plötzlich nicht mehr so toll wie beim 6. ist euch das noch nie aufgefallen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium klinische Psychologie, Sozialassistenz

Nein, ich weiß es auch nicht.

Wie viele Jahre alt bist du geworden? Hast du jemanden zu deinem Geburtstag eingeladen und eine Feier geplant? Oder hast du dies nicht gemacht, und bereust es nun?

Hattest du erwartet, direkt nach Mitternacht Glückwünsche geschickt zu bekommen, die vielleicht ausgeblieben sind?

Ist es ein runder Geburtstag, bei dem du dich schlecht fühlst, weil sich die Zahl so unschön anhört?

Vielleicht weil du aufgeregt bist? Oder vermisst du vielleicht jemand bei dem geburtstag? Oder hat dein geburtstag ein gedanke oder Erinnnerung ausgelöst?.

Achso und Alles Gute! Wieder ein Jahr geschafft :3

Vielleicht vermisst du jemanden , vielleicht hattest du andere Erwartungen . Nur du kannst es wirklich wissen was dich traurig macht.