Herzkrank......plötzlich 180er Puls beim Joggen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum einem schließe ich mich der Meinung von @Roquetas voll an was den Booster angeht, zum anderen denke ich das du dir und deinem Körper nach so langer Pause zu viel zugemutet hast. Dein Herz war vor deiner Knie OP daran gewöhnt, vermutlich hattest du ein sog. Sportlerherz, das wegen deiner sportl. Aktivitäten vergrößert war. Nach der Zwangspause hat sich das Herz wieder verkleinert (simpel ausgedrückt) und kann momentan noch nicht die Leistung von früher bringen. Das kann sich bei Überanstrengung durch Herzklopfen, hoher Puls usw. äußern. Ich glaube daher eher nicht an eine Herzerkrankung, dann hättest du diese Probleme eigentl. auch vor der OP haben müssen. Sicher beantworten kann das nat. nur ein Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"das ich vor dem Training einen sogenannte Booster auf nüchternen Magen eingenommen habe,zwecks Koffein gegen Müdigkeit etc."

Genau das solltest Du nicht tun, denn Koffein auf nüchternen Magen allein und erst recht in Verbindung mit Sport, treibt den Blutdruck so sehr in die Höhe, dass ein solch hoher Puls und das Herzrasen nur eine normale Reaktion war. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass bloß den Booster weg! Vor allem weil einem beim Laufen Koffein nicht hilft, man wird dadurch nicht weniger müde, da du beim Laufen körperlich in Bewegung bist, sodass du dich nicht müde fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt an diesen Koffein boostern! Lass den Müll! Die sind schädlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?