Herzfrequenz springt bei easy Runs?
Hey,
ich bin noch Lauf Anfänger und versuche mindestens 2 mal die Woche Easy Runs, sprich Zone 2 Läufe zu machen. Es gibt nur eine Sache die mich ein wenig irritiert, ich bin in meinen easy Runs wirklich langsam unterwegs und versuche entspannt zu laufen aber nach meist kurzer Zeit steigt mein Puls auf meist fast 185 oder höher. Dieser sinkt zwar meist danach wieder trotzdem verunsichert es mich aber weil das teilweise in 15 min 3 mal passiert. Ich bin Lauf Anfänger und weis das es bei mir normal ist sind diese Sprünge aber auch normal oder mach ich mir einfach mal wieder zu viele Gedanken. Außerdem messe ich ich mit einer Apple Watch, ich weis die ist nicht optimal aber meist merke ich diese Sprünge bzw. Spikes vorher schon sich anbahnen. Zum Verständnis was ich damit meine hier noch ein Ausschnitt aus einem meiner letzten lockern Läufen. Evtl ist es auch nur meine Hypochondrie
Würde mich über Antwort freuen.
LG
3 Antworten
Messung der herzfrequenz ist ungenauer als mit brustgurt.
ich hab ne Garmin, die auch am Handgelenk misst. Wenn die Haut sehr kalt und nass wird.‘, hab ich auch absurde pulswerte
Sehr ungewöhnlich
185 ist eher richtig schnelles laufen
Hallo Du bist Laufanfänger, dein Körper muss sich zuerst daran gewöhnen, es dauert einige Zeit, dann wird deine Herzfrequenz nicht mehr so hoch.