Herpes und Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Verschiebe den Termin nicht, bis Montag ist noch genug Zeit. Besorge dir in der Apotheke "Wasserstoffperoxid" (kostet nur so 1-2€), das tötet Bakterien ab (wird auch oft für Mundspülungen verwendet). Tränke ein Wattestäbchen damit und paar Tropfen Wasser, und tupfe es immer wieder regelmäßig für ein paar Minuten auf die Bläschen. Irgendwann sollte es leicht knistern und die Bläschen werden weiss. Das ist das Zeichen das es wirkt. Das Kribbeln müsste bei mehrmaliger Anwendung verschwinden, dann sind die Bakterien abgetötet.

Bei mir geht damit der Herpes spätestens(!) in 3 Tagen komplett weg, also sollte das bis Montag locker zu schaffen sein.

Viel Glück beim Gespräch.

hello32
Fragesteller

Das hilft doch nur wenn sich noch kein Bläschen gebildet hat oder ? Bei mir ist nämlich schon eins...

Snowlilly08  15.01.2018, 18:53
@hello32

Doch, gerade wenn die Bläschen da sind hilft es gut! (Man kann es natürlich auch zur Vorbeugung benutzen wenn man schon ein Kribbeln spürt)

LabRat111111  23.03.2024, 22:50

Herpes wird durch Viren ausgelöst - nicht durch Bakterien. Von Wasserstoffperoxid würde ich bloß die Finger lassen, das brennt wie Sau und „verätzt“ lediglich die Haut. Die Bläschen sind dann vielleicht weg, aber der Heilungsprozess wird garantiert nicht beschleunigt!
Verwende Octenisept, das desinfiziert ohne brennen und verhindert die weitere Ausbreitung durch die in den Bläschen enthaltene Flüssigkeit und die darin enthaltenen Viren.
Bei Herpes gilt leider: ohne Behandlung eine Woche, mit Behandlung 7 Tage..

Es gibt Herpes-Patches die die unschöne Wunde verdecken und auch die Ausbreitung dadurch verhindern, sind bei richtiger Anwendung fast unsichtbar und wirken „sauberer“.

Stehe dazu und versuche trotzdem von dir zu überzeugen. Nichts wirkt blöder, als einen solchen Termin zu verschieben, warum auch immer. Das sollte man daher wirklich nur im Notfall tun.

Versuche so wenig es geht dran rum zu spielen und besorge dir ggf. Cremes, die die Heilung beschleunigen. Dann ist es vermutlich nicht mehr ganz so rot oder verkrustet.

Wichtig ist es, es einfach nicht anzusprechen und selbstbewusst zu wirken. Falls sie es "blöd anstarren", dann sage eben, dass es manchmal stressbedingt ausbricht. Nutze es sogar als Vorteil oder kleinen Witz, je nach dem wie die Leute so drauf sind, dass du total belastbar bei Stress bist und das einzige was passiert im schlimmsten Falle Herpes ist, aber lieber Herpes als unter Stress schlecht arbeiten.

Wenn man gebildet genug ist, dann weiß man, dass es nichts mit Hygiene zu tun hat sondern mit Vieren, die fast jeder im Körper hat. Nur nicht jeder hat das Pech, dass es auch ausbricht...

jaaaaa, das kenne ich. ich habe dieses „grässliche leiden“ auch. bei mir kommt er auch durch stress - aber auch erkältungen oder fieber können eine „erblühen“ meiner lippe auslösen.

so, genug gejammert, jetzt auch ein rat: lass den termin da wo er ist. du hast noch eine woche zeit, bis dahin sollte die lippe einigermaßen (oder sogar ganz) abgeheilt sein.

gute besserung für die lippe und viel erfolg fürs gespräch

du brauchst dich nicht für Herpes zu schämen. Ich habe auch schon Herpes in den blödesten Situationen gehabt. Aber immer dazu gestanden. Wenn man zu seinen Makeln steht, zeugt das von Selbstbewusstsein, was sich im Vorstellungsgespräch in der Regel gut macht. Viel Erfolg!

Ich würde hingehen und wenn die Fragen, sagst du einfach das geht wieder weg ist ja eigentlich wie eine Entzündung. Du kannst dir auch in der Apotheke so eine Creme oder Salbe dafür kaufen, dann geht es schneller weg.

studiogirl  15.01.2018, 16:36

Du kannst dir auch in der Apotheke so eine Creme oder Salbe dafür kaufen, dann geht es schneller weg.

Das stimm leider nicht. Wenn der Herpes schon ausgebrochen ist, helfen die Cremes und Salben nichts mehr. Die benutzt man sofort, wenn es anfängt zu kribbeln und zu spannen. Dann hat man auch die Chance, es möglichst schnell wieder weg zu bekommen.

Charlottecoolol  17.01.2018, 15:34

Also ich habe so eine Art Lippenstift dagegen und als ich mal Herpes hatte ist es nach 3 Tagen weggegangen, vielleicht ist das nur bei mir so aber es hat geklappt (ja der Herpes war schon ausgebrochen)