Hermes Versand 600€ Paket verloren aber Haftung nur bis 500€?

*In dem falle wäre ich eine Privatperson die einen Artikel auf eBay verkauft hat.

2 Antworten

Du darfst gemäß Ziffer 4.1 der Hermes-AGB grundsätzlich keine Pakete mit einem Wert von mehr als 500 € versenden.

Bei nicht bedingungsgerechten Sendungen lehnt Hermes eine Haftung grundsätzlich ab, sofern nicht ausdrücklich und schriftlich darauf hingewiesen wurde (Ziffer 6.3 der Hermes-AGB).

Ist bei der Deutschen Post übrigens genauso: https://www.test.de/Versicherter-Versand-Nicht-in-die-Versicherungsfalle-tappen-5087050-0/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

1€ über der Summe = Haftung entfällt komplett.