Hermes Inhalt im Paket auf Versandweg geklaut?

3 Antworten

ja, max den versicherten Wert, also die 500€. Wenn das Produkt wertvoller ist , ist Hermes das verkehrte Versandunternehmen

valestra2000
Fragesteller

Also ist das Geld weg? Kann ich den Boten irgendwie rechtlich belangen?

valestra2000
Fragesteller
@Jo3591

Perfekt, guter Starts ins Wochenende. Nie wieder Hermes

Leisewolke  02.07.2021, 17:20
@valestra2000

woher weisst du das es der Bote war? Und nicht jemand im Lager vielleicht? Und wenn Bote , welcher ? Der abholt oder der ausliefert? Nimm die 500€ und lerne draus

valestra2000
Fragesteller
@Leisewolke

Was soll ich daraus lernen? Kann die Boten ja nicht riechen. Und das Geld bekomme ich auch gar nicht weil der Wert über 500€ war, zum Kotzen

Pestilenz4  02.07.2021, 17:31
@valestra2000

" Kann ich den Boten irgendwie rechtlich belangen?"

🤦‍♂️

Nein kannst du nicht.

valestra2000
Fragesteller
@Pestilenz4

Dann werde ich auch Hermes Bote und klaue Pakete wie ich lustig bin. Das macht doch keinen Sinn…

Pestilenz4  03.07.2021, 11:50
@valestra2000

Es macht aber auch keinen Sinn den Boten einfach so zu beschuldigen.

Das Paket haben dutzende Leute in der Hand.

Und, ich muss es einfach sagen deswegen ist das Thema auch etwas kompliziert: es sagen sehr viele Leute dass das Paket leer angekommen ist obwohl es das nicht ist.

Das war jetzt keine unterstellung sondern ein Fakt. Heisst nichts anderes als das etwas behauptet wird.

Du behauptest der Bote hat es gestohlen und der Bote behauptet du hast es gestohlen/unterschlagen was auch immer.

Sind wir also froh das es nicht so einfach ist in so einem Fall jemanden rechtlich zu belangen.

Du bist vom Käufer abgezockt worden.