Hermes Paket angeblich zugestellt, allerdings nicht erhalten, was tun?

2 Antworten

Hallo,

ich fühle mit dir, denn auch mich hat es heute zum ersten Mal getroffen.
Hermes hat in der Sendungsverfolgung genau dasselbe eingetragen, und der Support-ChatBot hat mir gesagt, dass ich das Paket entgegengenommen haben soll, was ich nicht getan habe, da ich nicht vor Ort war.
Kein Zettel, kein nix.

Jetzt kann ich nur noch darauf hoffen, dass ich entweder morgen einen Zettel im Briefkasten habe oder die Person, die es angenommen hat, sich bei mir meldet.

Mit Hermes gibt es NUR Probleme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einem Bekannten wurde auch ein Paket zugestellt, dies aber wegen Abwesenheit bei einem Nachbarn abgegeben. Bei einem Telefonat mit dem Paketdienst hat er erfahren dass die Unterschrift des Nachbarn wahrscheinlich mit einem "B" anfängt - somit war der Nachbar identifiziert und das Paket konnt nebenan abgeholt werden.