Herd raucht?

2 Antworten

Hallo Wertung

Dieses eine Feld darfst du nicht mehr einschalten bevor es nicht von einem Experten überprüft wurde

Gruß HobbyTfz

nein. Rauch deutet auf Überhitzung und Brandgefahr hin. Das Feld kann nicht mehr verwendet werden und muss repariert oder ersetzt werden.

Wertung
Fragesteller

Wodurch kann sowas passieren?

freejack75  06.01.2018, 17:32
@Wertung

Der Induktionsherd hat eine Leistungselektronik und eine Induktionswicklung. In der Wicklung kann die Isolierung kaputt gehen, und die Leistungselektronik bzw. deren Steuerung kann auch ausfallen.

Normalerweise bekommt man Ersatzteile. Muss man eben rechnen, ob sich das lohnt.

Wertung
Fragesteller

Wie lange sollte das im durchschnitt dauern? Da die küche nur 1,5 jahre alt ist find ich es etwas merkwürdig. Dazu ist es ein kombigerät

freejack75  06.01.2018, 17:41
@Wertung

bei 1,5 Jahre habt ihr evtl. noch Herstellergarantie.

Reparatur oder Tausch sollte recht fix gehen.

Wertung
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle hilfe :)