*Help* - Schrank an die Wand befestigen*...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt 1, wenn du schon beim Baumarkt bist und fragst wie oft ein Schrank befestigt werden soll dann fragste auch nach Punkt 2 denn Baumärkte verleihen auch Maschinen. Du kannst auch einen netten freundlichen Nachbar darum bitten

Ich hätte noch den ersten Schrank von IKEA an die Wand zu dübeln :-D

Alles eine Frage der Beladung. Wenn du einen schweren Schrank kaufst, ist es nahezu egal, wie du ihn bepackst. Kaufst du so was wie "Aneboda", was eher leichtgewichtig ist, packst du halt unten mehr Gewicht rein, als oben. Das verhindert ein Umkippen auch zuverlässig.

Zu Pkt. 2: Bohrmaschinen usw. kann man mittlerweile leihen (Bsp. Baumarkt).

Hallo ---frage doch mal bei einem Nachbarn nach --zu einem Bier einladen ,

und fragen ob er dir behilflich sein könnte.Alternativ evtl. einen Hausmeister

aktivieren --Für nen 10er ist auch der behilflich.

VG pw

Dann sollte IKEA auch die passenden Dübel und Schrauben mitliefern, wenn sie schon keine Schränke herstellen können, die stehen können, ohne umzukippen. Modell "Kippan"?^ Frag doch mal nach dort.

Bohrmaschine kannst du dir doch von Freunden, Familie leihen