Wie befestigt man einen Schrank an einer Gipskarton Wand mit Fliesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du einen Haengeschrank?

Wenn vorher bei der Unterkonstruktion kein Kantholz mit eingezogen wurde?

Dann gibt es solche speziellen Schienen        https://www.amazon.de/Aufh%C3%A4ngeschiene-H%C3%A4ngeschiene-K%C3%BCchen-H%C3%A4ngeschr%C3%A4nke-L%C3%A4nge-verzinkt/dp/B007ARKVSW  

2 Schrauben sollten in der Unterkonstruktion befestigt werden, denn Rest mit speziellen Rigips- oder Kippduebel.

Hier kannst du unter Schritt 5 die Abstaende des Unterbaus sehen.

Es gibt Spezialdübel für Gipskartonwände (mit Kralle, die sich beim Festziehen der Schraube im Dübel bildet und hinter die Wand greift).

Stimmt, aber die Konsollast des Schrankes wird wahrscheinlich zu hoch sein.

0