Wie befestigt man einen Schrank an einer Gipskarton Wand mit Fliesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du einen Haengeschrank?

Wenn vorher bei der Unterkonstruktion kein Kantholz mit eingezogen wurde?

Dann gibt es solche speziellen Schienen        https://www.amazon.de/Aufh%C3%A4ngeschiene-H%C3%A4ngeschiene-K%C3%BCchen-H%C3%A4ngeschr%C3%A4nke-L%C3%A4nge-verzinkt/dp/B007ARKVSW

2 Schrauben sollten in der Unterkonstruktion befestigt werden, denn Rest mit speziellen Rigips- oder Kippduebel.

Hier kannst du unter Schritt 5 die Abstaende des Unterbaus sehen.

Es gibt Spezialdübel für Gipskartonwände (mit Kralle, die sich beim Festziehen der Schraube im Dübel bildet und hinter die Wand greift).

Moreppo  07.11.2016, 07:19

Stimmt, aber die Konsollast des Schrankes wird wahrscheinlich zu hoch sein.