Helix seit 1 1/2 Jahren nicht abgeheilt?

4 Antworten

Ich würde das knorpeltoxische Prontolind ja dann doch mal weglassen und auf die normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung unsteigen...

Und wieder auf einen Titanlabretstecker wechseln.

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, so langsam sollte es aber abgeheilt sein. Ob Prontolind da das beste ist? Versuche es mal mit Kochsalzlösung. Aber die Zeit ist insgesamt schon recht lang. 🫣😉 LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

eleara2102 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:50

Genau deswegen nervt es mich ja so - sowohl ProntoLind als auch Pegacare hab ich bisher genutzt. Würdest du es - mit deiner Erfahrung - raus machen & zuwachsen lassen?

Ibscho  10.07.2025, 20:52
@eleara2102

Nein, mach mit Kochsalzlösung weiter. Ich würde es so schnell nicht aufgeben! LG!

eleara2102 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 20:53
@Ibscho

So schnell - nach 1 1/2 Jahren *grins*. Okay schlimmer kann es ja nicht werden.

FrayG  11.07.2025, 11:47
@eleara2102

Ein Jahr ist normal. Anderthalb werden langsam lang, ja. Das wird aber an falscher Pflege und halt an dem Ring liegen.

Tyrosur! Scheißegal, ob die Haut trocken wird.

Wenn das nichts mehr bringt, zwei Mal am Tag Spülungen mit Betaisodona Lösung, bis es besser wird. Nicht (gar nicht!) anfassen und auch nicht drauf schlafen.

Und um Himmels Willen keinen Ring, bevor es komplett ausgeheilt ist. Langen Stecker rein, regelmäßig zum Piercer zur Kontrolle und erst dann Stecker kürzen, wenn DER das entscheidet.

Hast du es schon mal mit Tyrosur Gel versucht? Das kann auch bei einem entzündeten Piercing helfen

eleara2102 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 21:41

Ja - hat die Haut sehr ausgetrocknet