Helix Piercing nach Wechsel entzündet?

4 Antworten

Aus welchem Material besteht der Ring? Ist es Titan? Ist der Ring groß genug oder ggf. zu eng. Vielleicht mag dein Helix auch einfach keinen Ring

NicoleL1976
Fragesteller

Hallo, der Ring ist aus Chirurgenstahl und hat einen Durchmesser von 10 mm.

Natimichl  31.05.2022, 15:16
@NicoleL1976

Dann könnte es am Chirurgenstahl liegen, da dieser Nickelhaltig ist, vielleicht verträgst du das einfach nicht. 10 mm ist immer schwierig zu sagen, da jeder eine andere Größe benötigt. Hört sich aber so passend an, nur ggf. wegen dem Chirurgenstahl

aus welchem material ist der ring? wenn es etwas anderes ist als titan, könnte das problem daran liegen, dass du das andere material nicht verträgst.

ausserdem solltest du nur mit einer sache dein piercing pflegen. alles durchmischen fördert nur eine entzündung. auch salben und geele verstopfen den stichkanal.

am besten du beutzt nur sterile kochsalzlösung, denn viele desinfektionsmittel sind knorpeltoxisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

NicoleL1976
Fragesteller

Hallo, der Ring ist aus Chirurgenstahl und hat einen Durchmesser von 10 mm. Die Salhbe ich nur am Samstag benutzt. Jetzt nur noch das EasyPiercing.

RotesGummibaer  31.05.2022, 08:36
@NicoleL1976

chirurgenstahl ist nickelhaltig. das wird der grund sein, waurm dein piercing rumzickt.

am besten du benutzt nur noch material aus titan.

und wie gesagt: nur 1 sache benutzen zum pflegen. am besten sterile ko chsalzlösung.

Hallo Nicole

Das kann gut sein das du dieses Schmuckstück nicht verträgtst, denn ich hatte das problem auch und musste nochmahls wechseln mittlerweile hab ich gar kein Problem mehr. Ich benutze als Pflegespray octenisept mir hilf dies sehr.

liebe Grüsse

dxnix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein Piercing aus Titan? Wenn nicht, könntest du allergisch sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut aus und habe 7 Piercings.

NicoleL1976
Fragesteller

Hallo, der Ring ist aus Chirugenstahl.