Helix heilt nicht ab?

2 Antworten

Da ein gestochenes Knorpelpiercing normalerweise ja ca 6 - 12 Monate zum Abheilen braucht und du zudem ja eigentlich schon weißt, wodran es liegt (nämlich an der drückenden Mütze) sollte es eigentlich sehr einfach sein, das Problem zu verhindern... Kapuzen drücken im Vergleich zu Mützen zB so ziemlich gar nicht :)

Schlafen sollte man auf einem nicht abgeheilten Ohrknorpelpiercing ja sowieso nicht, deswegen sind Lochkissen oder Nackenhörnchen angebracht.

Womit pflegst du es sonst?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schleswig-Holstein und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fragesteller

Okay vielen vielen Dank!
mich pflege es sonst mit Prontolind Spray

Ein Ohrknorpelpiercing braucht ca. 6-12 Monate zum heilen, deines ist ja erst am Anfang der Heilung, eine Mütze sollte man natürlich nicht tragen, das fördert die Heilung nicht.

Hast du die Kruste nicht entfernt? Gut einweichen, damit man diese entfernen kann.

Fragesteller

Doch mach ich immer wieder aber kommt halt immer neue

Natimichl  08.12.2020, 13:21
@12345299

Pflegst du es auch nocht? Also mit Steriler Kochsalzlösung?

Fragesteller
@Natimichl

Hab ich. Aber mein Piercer meinte nach 4-5 Wochen soll man damit aufhören oder so