Helix geschwollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schmuck schaut zu eng aus, den in ein längeres Titan-Labret wechseln lassen. Ist etwas entzündet dann mit Betaisodona Salbe einen Salbenverband, ist es nur geschwollen, weiterpflegen, wie ein eben ein frisches Piercing.

666BlackWolf707
Fragesteller

Es sieht nur auf dem Foto zu eng aus, wenn du es aus einer anderen Perspektive ansiehst ist immer noch Platz zwischen Ohr und Piercing. Ich trage nur noch Titanschmuck, da ich bei Chirurgenstahl immer Probleme bekommen habe.

666BlackWolf707
Fragesteller

Ich hätte noch Titanlabrets zuhause, welche Länge müssten die sein?

Natimichl  11.04.2022, 14:14
@666BlackWolf707

Das ist ja von Person zu Person induviduell, da gibt es jetzt kein es muss immer 10 mm sein oder 12 mm oder nur 8 mm, sodass noch genügend Platz ist. Zudem soll der Schmuck steril sein, nicht dass du dir noch eine Infektion holst. Hier diesen gut reinigen, aber besser wäre natürlich der Austausch über den Piercer.

666BlackWolf707
Fragesteller

Ich habe jetzt Betadine Salbe (gleiches Produkt andere marke, lebe in der Schweiz), wie genau meinst du das mit dem Salbenverband?

Natimichl  19.04.2022, 15:57
@666BlackWolf707

Ich würde so einen Verband nehmen, den zurechtschneiden, Betaisodona Salbe drauf und dann mit so Pflasterstreifen oder Verbandstreifen, keine Ahnung wie die genau heißen, dann festkleben, dass das praktisch drüber ist und auch nichts färben kann. Normal klebt man nichts ab, aber damit kannst du es machen, hatte ich auch schon gemacht

666BlackWolf707
Fragesteller
@Natimichl

Danke viel mal. übrigens lass ich das Hufeisen morgen gegen ein Labret oder Barrel austauschen. Sicher ist sicher.

sieht etwas irritiert aus, ist aber auch kein wunder, wenn man mal drankommt. ausserdem ist der helix ja noch sehr frisch, da wird es noch öfter anschwellen, wenn du mal ausversehen drankommst oder mal ausversehen darauf liegen solltest. meiner meinung nach kein grund zur sorge bis jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings

Das kann selbst nach Jahren immer und immer wieder passieren. Einfach das Piercing so behandeln, als wäre es frisch gestochen. Dann geht das meist binnen wenigen Tagen wieder weg!

Hallo

Du könntest eine begrenzte Zeit auch mal einen Stecker reinmachen. Das beruhigt sich dann schneller, als mit einem Ring.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung